Platinum MyDrive CP: externe Festplatte mit 500 GB für unter 50 Euro!
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 20. Feb. 2013
in Produkte

Platinum MyDrive CP: externe Festplatte mit 500 GB für unter 50 Euro!

Mit meiner Band nehmen wir gerade im Proberaum Songs auf. Und wie macht eine moderne Band das heutzutage? Genau, mit GarageBand! Natürlich ohne die vorhandenen Presets… hüstel. Nein, tatsächlich, mit Garageband und angeschlossenem Audio Interface kann man wirklich passable Aufnahmen machen. Allerdings kann es sein, dass GarageBand dann zwischendurch mitten während der Aufnahme sagt: Fehler XYZ, Disk too slow. Das ist dann natürlich ärgerlich, wenn man gerade dabei ist die Hymne 2013 aufzunehmen.

Mit einer angeschlossenen Festplatte geht das viel besser und schneller. Außerdem hat man die Dateien dann gleich extern gesichert, so dass diese bei einem Festplattencrash des Notebooks auch nicht verlorengehen. Too Slow kann die Plantinum MyDrive CP nun wirklich nicht werden, denn die wird über USB 3.0 angeschlossen. Mit 180 Gramm ist die Festplatte dann auch wirklich sehr leicht. Die Platte selbst dreht mit 5400 U/min. und verfügt über einen 8 MB Cache. Die Dauer der Herstellergarantie hier beträgt 3 Jahre. Natürlich lassen sich mit dieser Festplatte auch wunderbar alle anderen Dateien sichern. Genügend Platz ist mit 500 GB auf jeden Fall vorhanden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.