Acer Aspire V5-551-64454G50Makk: Notebook mit neuem AMD-Prozessor.
Author
Benjamin Thiessen, Do, 21. Feb. 2013
in Produkte

Acer Aspire V5-551-64454G50Makk: Notebook mit neuem AMD-Prozessor.

Manchmal scheint es so, als würde man nur noch allerorten von Intel und seinen Core-Prozessoren hören. Aber AMD hat noch nicht den Anschluss verloren. Das beweisen die exzellenten AMD A6 Prozessoren, von denen der AMD A6-4455M in dem Acer Aspire V5-551-64454G50Makk verbaut ist. Der Prozessor besitzt zwei Kerne, die mit jeweils 2,1 GHz takten. Als Arbeitsspeicher stehen 4 GB schneller DDR3 RAM zur Verfügung. Das Display bei diesem Notebook ist 15,6″ groß und die Abmessungen lassen sich sehen: nur etwas mehr als 2 cm dick ist das Notebook und es wiegt auch nur ein wenig mehr als 2 kg.

Eine dedizierte Grafikkarte ist auch mit an Bord und zwar die AMD Radeon HD 7500G, die auch über einen HDMI-Anschluss verfügt. Filme können so hochauflösend inklusive Ton an einen Fernseher übertragen werden, wenn man das Notebook quasi auch als Laufwerk für Videodateien benutzen will. Abgespielt werden können diese Filme bspw. über den eingebauten DVD-Brenner. Für andere Dateien und Software ist eine 500 GB Festplatte in den Acer Aspire eingebaut. 500 GB Speicherplatz sind für manche zu wenig, deswegen kann über einen USB 3.0 Anschluss auch noch eine externe Festplatte drangehängt werden. Weiterhin kann über Bluetooth Kontakt mit externen Geräten aufgenommen werden. Als Betriebssystem ist Microsoft Windows 8 in der 64-Bit Edition vorinstalliert. Die Dauer der Herstellergarantie beträgt hier 2 Jahre.

1 Kommentar

  1. Raimund Wrana sen. sagt:

    guten tag !

    wie bekomme ich mein gelöschtes Kalender app rurück

    danke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.