Spotify Fehlercode 4
Author
Benjamin Thiessen, So, 24. Feb. 2013
in Allgemein

Spotify Fehlercode 4

Keine Internetverbindung erkannt

Am Wochenende fingen die Probleme mit meiner Spotify Software auf meinem Macbook Pro mit Mac OS X Mountain Lion an. Plötzlich konnte Spotify keine Internetverbindung „erkennen“, was auch immer das heißen mag.

Ich war online und konnte surfen und Mails abrufen, aber Spotify hat das irgendwie nicht geschnallt. Zuerst dachte ich, dass das vielleicht mit dem neuen Router hier im Haushalt zu tun haben könnte, aber das war auch nicht der Fehler. Ich bekam dann auch seltsame Meldungen aus meinem „Schlüsselbund“ über Spotify. In den Einstellungen bei Spotify selbst etwas zum Proxy einzustellen, wie „Automatische Erkennung“ oder „Kein Proxy“ hat leider auch nichts gebracht. Was ich auch tat, es kam keine Internetverbindung mehr zustande…

Okay, also versuchen den ganzen Kladderadatsch mit Clean My Mac zu deinstallieren. Aber schwupps, sagt einem Clean my Mac: Der Spotify Web Helper ist aktiv und muss beendet werden blablubb. Den kann man aber nicht beenden. Selbst mit der Funktion „Prozess beenden“ in der Aktivitätsanzeige geht das nicht. Also hab ich das bei der Deinstallation übersprungen, das Programm deinstalliert, neu installiert – und es waren sogar all meine Einstellungen noch da. Und es geht wieder, die Internetverbindung wird erkannt und der Fehlercode 4 verschwindet.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.