Acer Iconia W510-2702G03ass: Fähiges Tablet mit Docking-Tastatur.
Author
Benjamin Thiessen, Mo, 25. Mrz. 2013
in Allgemein

Acer Iconia W510-2702G03ass: Fähiges Tablet mit Docking-Tastatur.

Das Tablet mit Docking-Tastatur.

Acer bringt in der Iconia W5 Reihe das Acer Iconia W510-2702G03ass heraus, das perfekt ausgestattet ist und sicht nahtlos in die Riege fähiger Tablet-PCs mit Docking-Tastatur einreiht. Ich werde versuchen, euch heute die Vor- und Nachteile aufzulisten.

Ausgestattet ist das 10,1″ große Tablet mit einer Docking-Tastatur, auf/an die das Tablet angesteckt werden kann. Auffällig ist schnell, dass das Tablet um einiges schwerer ist als die Tastatur. Das Tablet steckt aber fest in der Halterung und kann auch schnell wieder entfernt werden. Mit einem Gewicht von 1,26 kg ist die gesamte Konstruktion aber nicht mehr wirklich leicht. Trotzdem steht das Tablet mit Tastatur fest auf dem Tisch. Die Tastatur bringt nochmal USB- und Lade-Anschluss mit, ansonsten befinden sich alle Anschlüsse am Tablet selbst. Dazu gehören Micro-USB, Micro-HDMI und Micro-SD. Mit Windows 8 hat man ein auf Tablets abgestimmtes Windows System auf dem Tablet, mit dem die Bedienung schnell wie ein PC wirkt und schnell auf Tablet umgestellt werden kann.

Das Display sieht mit seiner Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten wirklich fantastisch aus. Es bleibt auch bei höchster Helligkeitseinstellung noch etwas dunkel, aber dieser Eindruck kann auch entstehen, weil man von anderen Herstellern manchmal Displays gewohnt ist, die nicht hell sondern einfach nur grell sind. Nach längerer Benutzung wird das Tablet relativ warm, aber der Akku hält bis zu 9 Stunden durch, an die Tastatur angeschlossen sogar bis zu 18 Stunden. Die Bedienung auf dem Display funktioniert glänzend, durch das Windows 8 ist man aber in der Lage das Acer Iconia Tablet wirklich auch zum Arbeiten zu benutzen. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z2760 zum Einsatz, dessen Kerne mit 1,8 GHz arbeiten. Dem zur Seite stehen 2 GB Arbeitsspeicher.

Wer in die Tablet-PC Welt einsteigen und sich nicht von Windows abgewöhnen möchte, ist mit dem Iconia W510 sehr gut bedient. Das Tablet lässt sich leicht und schnell bedienen, ist mit großzügigem Speicher von 64 GB ausgestattet und kann durch die Docking-Tastatur auch wirklich zum Arbeiten verwendet werden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.