PC-SPEZIALIST Services: Fehlerdiagnose.
Author
Benjamin Thiessen, Do, 2. Mai. 2013
in Tipps

PC-SPEZIALIST Services: Fehlerdiagnose.

Sich durch Foren auf die Suche nach exakt dem eigenen Problem mit dem eigenen Rechner zu machen, kann manchmal echt nervenaufreibend sein. Die Fehlerdiagnose der PC-SPEZIALIST Services macht da das Leben leichter. Man stelle sich vor, man hat nichts an seinem Rechner verändert, nichts selbst eingebaut, keine Software installiert, und eines Tages will man das Ding hochfahren und man bekommt nur noch ein Summen zu hören, sieht kurz einen blauen Bildschirm oder nur noch einen schwarzen Bildschirm und weiß dann nicht mehr weiter. Erst einmal braucht man dann ja schon mal einen zweiten Rechner, um überhaupt selbst im Internet auf die Suche nach dem Fehler zu gehen, aber was, wenn man keinen zweiten Rechner hat? Und vor allem: was, wenn man keinen zweiten Satz Nerven hat? Und was, wenn man vor allem keine Zeit hat?

Bei bestimmten Fehlern kann man sich einfach nicht mehr selbst weiterhelfen. Da muss dann eben ein Fachmann ran. Und bei PC-SPEZIALIST bieten wir mit unserer Fehlerdiagnose einen Service an, der da Licht ins Dunkel bringt. Innerhalb der Fehlerdiagnose wird bei Bedarf mit Hardware Diagnose Tool der Prozessor (CPU), der Arbeitsspeicher (RAM), die Festplatte (HDD) und auch das Netzteil geprüft. Dort kann so einiges im Argen sein, dass der Rechner nicht mehr hochfährt oder einen Bluescreen erzeugt. Wir haben natürlich auch selbst einzelne Komponenten vor Ort, die wir als Test einsetzen können. Wenn wir herausgefunden haben, welcher Fehler vorliegt, erstellen wir einen ausführlichen Kostenvoranschlag, so dass man genau weiß was bei einer Reparatur auf einen zukommt. Mit der Fehlerdiagnose ist man auf der sicheren Seite.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.