AirDroid: Daten superschnell vom Smartphone übertragen.
Author
Benjamin Thiessen, Do, 20. Jun. 2013
in Smartphones

AirDroid: Daten superschnell vom Smartphone übertragen.

Ich bin ja schon ein wenig davon enttäuscht, dass Hersteller wie Samsung und HTC so viel Wert auf die Entwicklung von sehr hochwertigen Smartphones legen und dann die Software vernachlässigen. Auch ein Grund warum wir hier bei PC-SPEZIALIST den Service  E-Mail und Kalendersynchronisation eingeführt haben. Ich hab mich zwecks Datenübertragung von meinem HTC One in ein paar Foren schlau gemacht, und allerseits wurde AirDroid empfohlen. Das habe ich mal installiert und bin einerseits absolut begeistert, wie schnell das alles zu machen war, aber etwas hat mich auch gestört.

Die Vorteile liegen auf der Hand: man installiert eine kleine App, ruft eine Webseite auf, scannt dort den QR-Code mit der App und schon ist man verbunden. Die Oberfläche von AirDroid im Browser ist schnell und intuitiv zu verstehen und man kann bequem Fotos hin und her schieben (in beide Richtungen) und vor allem ist sehr spannend, dass man aus der Oberfläche heraus auch auf seine Nachrichten zugreifen und über den Browser SMS verschicken kann. Das hat mich sehr gefreut. Stören tut allerdings immer noch die geringe Übertragungsgeschwindigkeit von größeren Dateien. Wenn man hier mit einem Kabel verbunden wäre, würde es natürlich schneller gehen. Wenn man also gerne Videos dreht und die HD Videos mit gut und gerne Größen von 1 GB über AirDroid übertragen will, muss man schon ein bisschen Zeit mitbringen…

2 Kommentare

  1. Pingback: PC-Spezialist Blog | PC-Spezialist Trier
  2. Vilmos Varszegi sagt:

    ist das dein desktop?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.