Videos auf Instagram!
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 21. Jun. 2013
in Android

Videos auf Instagram!

Eine kurze und knappe Überschrift, aber dafür ist der Ausruf umso lauter! Sehr sehr lange habe ich im Google Play Store nach einer App gesucht, die es mit 8mm für das iPhone aufnehmen kann.

8mm für das iPhone macht nämlich Videos und belegt sie mit Filtern, damit diese Videos dann „auf alt“ aussehen. Und das ist ziemlich cool. Allerdings gibt es so etwas für Android Smartphones noch nicht. Und warum nicht? Na ganz einfach: damit Instagram jetzt mit diesem Feature um die Ecke kommen kann mit einem Update, das ich heute auf mein HTC One laden konnte.

Facebook hat dieses Feature gestern vorgestellt. Da Instagram ja schon vor über einem Jahr von Facebook gekauft wurde, ist es ja nur klar, dass alle News über Instagram von Facebook bekanntgegeben werden. Die App kann jetzt Videos bis zu 15 Sekunden vorstellen und diese können mit 13 Filtern bearbeitet werden. Diese Videos können ganz normal in das Profil eingefügt werden oder mit anderen sozialen Netzwerken – bevorzugt Facebook – geteilt werden. Diese Idee folgt natürlich so ein bisschen der VINE App, die für Twitter gedacht ist und mit der man Videos aufnehmen kann, die 6 Sekunden lang sind, die aber nicht nachbearbeitet werden können.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.