Mac OS X Mountain Lion
Author
Benjamin Thiessen, Do, 27. Jun. 2013
in Shop

Mac OS X Mountain Lion

Autostart Programme hinzufügen und entfernen

Ich habe auf meinem Mac zwei Autostart Programme bzw. die kleinen Helferlein der großen Programme, die sich bei jedem Hochfahren in die Symbolleiste drängen und da auch nicht wirklich zu eliminieren sind. Normalerweise würde man ja denken: Ich öffne die Einstellungen des Programms und kann dann ein Häkchen setzen bei: Bei jeder Anmeldung starten oder so ähnlich. Bei MagicPrefs und dem Box Sync Helper ging das aber nicht. Keine Chance.

Auf dem Mac gibt es mehrere Arten und Weisen Autostart Programme abzuschalten. Manchmal kann man das über die Programme selbst tun wie eben beschrieben, manchmal muss man in die Systemeinstellungen gehen und hat dort die Programme unter „Sonstige“ aufgeführt und kann dann nochmal Einstellungen aufrufen und diese verändern, oder aber man geht in die Systemeinstellungen, ruft „Benutzer & Gruppen“ auf, und geht dann auf den Reiter „Anmeldeobjekte“ (auch ein schönes Wort), und kann da die Programme entweder aus dem Autostart löschen oder lediglich ausblenden. Wem das alles zu umständlich ist, kann das auch bei einer Neugeräteeinrichtung bei den PC-SPEZIALIST Services auf Windows Rechnern gleich mit einrichten lassen, so dass diese Nerverei schon mal vom Tisch ist.

1 Kommentar

  1. Seb sagt:

    Gute Blog, macht weiter so 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.