iOS 7 Beta Version für iPhone: Wo Beta drauf steht… (Teil 1, Installation)
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 3. Jul. 2013
in Smartphones

iOS 7 Beta Version für iPhone: Wo Beta drauf steht… (Teil 1, Installation)

… ist auch Beta drin. Noch nie habe ich ein Gerät oder eine Software oder irgendwas getestet, das so Beta war wie iOS 7 in der Beta 2 Version für das iPhone 4S.

Zuerst einmal muss man sagen, dass das Testen der Beta Version für iOS 7 sowieso vollkommen auf eigene Gefahr läuft. Diese Beta Version ist für Entwickler gedacht, die dann ihre Apps für das neue iOS zur Erscheinung im Herbst optimieren wollen und müssen. Wer nun aber die Beta Version von iOS 7 unbedingt sehen möchte, kann das sehr einfach mit den inzwischen überall verbreiteten .ipsw Downloads der Beta Version tun. Vorsicht: es gibt für alle verschiedenen Geräte von Apple, die iOS verwenden auch verschiedene Versionen! Wer sich nicht gut mit iOS 7 oder überhaupt der Installation von so etwas auskennt, sollte lieber die Finger davon lassen. Zur Installation klickt man mit angeschlossenem iPhone in der Übersicht bei iTunes (neueste Version!) mit gehaltener Alt-Taste beim Mac und Strg-Taste bei Windows auf „Nach Updates suchen“ und wählt die entsprechende .ipsw Datei aus. Danach kann die Installation beginnen.

iTunes und das iPhone installieren die Beta von iOS 7 so wie sie auch ein normales offizielles iOS installieren würden. Das geht ziemlich schnell vonstatten, wenn man bedenkt, dass die Installation von Betriebssystemen von Desktop-PCs oder Notebooks wesentlich länger dauert. Im nächsten Teil dann die Erfahrungen zu der Beta Version von iOS 7.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.