TechniSat DigitRadio 300: DAB Digitalradio Empfang in bester Qualität.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 16. Aug. 2013
in Produkte

TechniSat DigitRadio 300: DAB Digitalradio Empfang in bester Qualität.

Mit dem DigitRadio 300 von TechniSat kann man einige digitale DAB (Digital Audio Broadcast) Radioprogramme dv012_ppic_0000_4954_010100_001empfangen, die national ausgestrahlt werden, und gleichzeitig auch welche die lokal ausgestrahlt werden. Dabei unterscheidet sich der Empfang stark in der Qualität zum UKW-Empfang, bei dem das Radio ja immer noch die genaue Frequenz empfangen muss.

Jetzt werden einige sagen: Moment mal, schon mal was von Internetradio gehört? Klar, beim Internetradio ist es aber oftmals so, dass nicht mehr als Playlists abgespielt werden, die man dann hören kann – und die Qualität hängt da stark von der Übertragungsrate ab. Im Digitalradio-Programm gibt es neben tatsächlich moderierten Sendungen z.B. auch Fußballübertragungen zu hören. So überträgt sport1.fm live alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga im Programm von Radio Energy. Digitalradio ist also eher so wie UKW-Radio, nur mit besserem Empfang. Das TechniSat Digit Radio 300 kann beide Arten empfangen und in bester Qualität wiedergeben. Über die LCD-Anzeige werden alle Informationen über die Sender wiedergegeben, das Radio verfügt natürlich über eine Weckfunktion und andere Geräte können ebenfalls über AUX angeschlossen werden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.