Acer TravelMate B113 mit Windows 7: Leicht, klein und mobil.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 23. Aug. 2013
in Produkte

Acer TravelMate B113 mit Windows 7: Leicht, klein und mobil.

Nicht alle wollen sich mit dem neuen Windows 8 auseinander setzen. Zugegeben entfaltet acer_travelmate_b113_14_fvWindows 8 seine Stärken besonders dann, wenn das Gerät auch einen Touch Screen besitzt, auf dem es installiert ist. Es gibt jedoch auch noch sehr gute Netbooks, die immer noch mit Windows 7 ausgestattet sind. Zum Beispiel das Acer TravelMate B113 bei unseren Produkten online.

Das Netbook besitzt einen 11,6″ großes Display und ist nur 2,7 cm dick. Dabei wiegt es nur 1,38 kg. Die Akkulaufzeit beträgt bei diesem kleinen Gerät ganze 5 Stunden. Trotz der geringen Größe ist es ansonsten ausgestattet wie seine großen Brüder: 4 GB Arbeitsspeicher sind werksseitig verbaut, der ist aber tatsächlich auch noch erweiterbar auf 8 GB DDR3 RAM. Als Prozessor kommt ein stromsparender Intel Pentium 967 zum Einsatz, dessen zwei Kerne mit jeweils 1,3 GHz takten. Für Gaming und ausufernde Video Sessions ist das ein bisschen wenig, allerdings liefern die anderen Komponenten einiges an Geschwindigkeit. Auch eine große 500 GB Festplatte ist in dem Netbook verbaut. Der Grafikchip in dem Intel Pentium Prozessor kann dann sogar einen HDMI Ausgang bedienen. Der Bring-In Service von Acer gilt hier 2 Jahre.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.