Blizzards Diablo 3 für Playstation 3 und Microsoft XBox jetzt erhältlich.
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 4. Sep. 2013
in Games

Blizzards Diablo 3 für Playstation 3 und Microsoft XBox jetzt erhältlich.

Die fertigen Versionen des Action-Rollenspiels Diablo 3 aus dem Hause Blizzard für die Spielekonsolen Playstation 3 und die Microsoft XBox kommen zu einem Zeitpunkt, an dem viele Konsolen dieser noch aktuellen Generation die Besitzer wechseln werden, weil diese sich schon für die neuen Konsolen vorbereiten. Bildschirmfoto 2013-02-21 um 11.30.00Nichtsdestotrotz werden die Absatzzahlen sehr gut sein, denn die Portierung des Spiels auf die beiden großen Konsolen ist sehr gut gelungen. Ich würde sogar fast sagen, dass die überarbeitete Steuerung in Diablo 3 dem Spielen mit Controllern sehr zupass kommt, denn man muss ja zum Beispiel kein Geld mehr extra aufsammeln, sondern kann einfach drüber laufen wenn es von einem Gegner fallengelassen wird. Über anderthalb Jahre nach dem Release von Diablo 3 werden jetzt die Versionen für XBox und Playstation angeboten, was auch Blizzards Strategie zutage treten lässt, Diablo 3 für einen sehr langen Zeitraum etablieren zu wollen. Auch für die Playstation 4 soll Diablo 3 erscheinen, diese Version kommt aber natürlich dann erst 2014. Inzwischen ist ja auch das erste Addon „Reaper of Souls“ angekündigt, von dem noch nicht ganz klar ist, zumindest von offizieller Seite, ob es für die Konsolen erscheinen wird. Der jetzigen Strategie zufolge würde sich Blizzard aber sehr ins eigene Fleisch schneiden, das Spiel NICHT für PS4 und XBox One zu veröffentlichen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.