WhatsApp Klingeltöne ändern?
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 4. Sep. 2013
in Allgemein

WhatsApp Klingeltöne ändern?

Keine Chance

Klingeltonauswahl bei WhatsApp ist nur mit gutem Willen als mau zu bezeichnen.

Klingeltonauswahl bei WhatsApp ist nur mit gutem Willen als mau zu bezeichnen.

Wer sein ungejailbreaktes iPhone liebt, wird seine Freude über WhatsApp nur dann verlieren, wenn man einen „eigenen“ Klingelton wählen möchte.

In der iPhone App greift WhatsApp für die Klingeltöne auf die Sounds des iPhones selbst zurück. Dort kann man zwischen sieben Klingeltönen auswählen, die man auch für die SMS oder andere Benachrichtigungen auf dem iPhone wählen kann. Das ist gelinde gesagt NERVIG! Denn außer „Glas“ und „Glocke“ empfinde ich alle Töne auf dem iPhone als überholt und rückständig. Das ist ein Teil von iOS, dessen Überarbeitung ich bei Apple längst mal angegangen wäre. Und ich glaube fast, dass sich das mit iOS 7 nicht ändern wird. Bei älteren WhatsApp Versionen konnte man mit komplizierten Workarounds noch was erreichen in punkto Klingelton, im Moment kann man da aber nichts machen. Abwarte und Tee trinken. Wer für die aktuelle iOS 6.1.3 oder 6.1.4 Version und die aktuelle WhatsApp Version DOCH eine Lösung hat, bitte hier posten, ich mache dann sofort einen eigenen Beitrag daraus.

6 Kommentare

  1. Diivi0 sagt:

    Vielen Dank für Ihren Beitrag, einen schönen Tag.

  2. Whatsapp Klingeltone sagt:

    Vielen Dank, ich liebe WhatsApp Sounds

  3. Mirco Hartmann sagt:

    Hallo Leute ,
    die Töne in Whatsapp sind wirklich grausam und überhol bedürftig . Aber ich lebe lieber mit diesen grausamen Tönen als das ich mir ein Jailbraek auf mein teures Gerät Spiele .

  4. markus sagt:

    Ändern der WhatsApp Töne ist möglich, u.a unter iOS 7.1.1,
    allerdings brauch es dazu einen Jailbreak (mit Pangu bis 7.1.2 möglich)
    und iFile….. Mit iFunBox habe ich es nicht geschafft.

    1.Ich habe mir WinSCP (kostenlos) geladen.
    2.iPhone und WLan müssen im selben Netzwerk sein.
    3.WinSCP starten und die IP des Phones eingeben, z.b.
    192.168.178.xx, Benutzername: root Passw: alpine
    4.Jetzt die modifizierten Klingeltöne in einen Ordner deiner
    Wahl schieben, z.b. Downloads – FERTIG
    5.iFile am iPhone starten und in dem Ordner gehen in dem
    Du die Sounds geschoben hast.
    Jetzt die entsprechenden Töne kopieren und im WhatsApp
    Ordner einfügen bzw überschreiben

  5. markus sagt:

    Ändern der WhatsApp Töne ist möglich, u.a unter iOS 7.1.1,
    allerdings brauch es dazu einen Jailbreak (mit Pangu bis 7.1.2 möglich)
    und iFile! Mit iFunBox habe ich es nicht geschafft.

  6. Peter Münzing sagt:

    Klingelton

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.