Player für Android und iOS: Intelligentes Shuffle gesucht.
Author
Benjamin Thiessen, Di, 10. Sep. 2013
in Apps

Player für Android und iOS: Intelligentes Shuffle gesucht.

Ich höre sehr viel Musik über mein Smartphone. Und die meisten Smartphone-Nutzer werden das auch tun. Es gibt eine nicht so wirklich große Auswahl an guten Media-Playern für Smartphones, vor allem für iOS gibt es neben dem Custom-Player keine sehr bekannte gute Alternative. Ich nutze für iOS auf dem iPhone gerade die App Lagu. Die hieß mal Music+ und ist nach meiner Einschätzung die zuverlässigste App, wenn man seine gehörten Lieder auch scrobbeln will. Außerdem hat sie eine Oberfläche, die dem Player auf dem iPhone sehr nahe kommt.

Allerdings ärgert es mich etwas, dass es so etwas wie ein intelligentes Shuffle noch nicht in die Apps geschafft hat. Wer es besser weiß, belehre mich bitte! Mit intelligentem Shuffle meine ich, dass die Shuffle oder Random Funktion sich mit der Zeit merkt, welche Songs man weiterskippt und welche man immer anhört. Auf Basis dieser Informationen könnte eine App dann entscheiden, welche Songs im Shuffle-Modus gespielt werden. Ich weiß, dass Shuffle ja auch bedeutet, dass es eben zufällig ist, welche Songs gespielt werden, und man eben an bestimmten Tagen dann DOCH Lust auf einen Song hat, den man gestern noch nicht hören wollte. Allerdings könnte man dieses intelligente Shuffle ja optional anbieten, so dass man das eben tagesweise entscheiden kann. Wer eine App für iOS oder Android kennt, die das macht, möge sich bitte melden!

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.