Die neuen unter iWork zusammengefassten Apps Pages, Numbers und Keynote sind für Käufer eines neuen iOS Gerätes kostenlos. Wer jetzt allerdings auf iOS 7 upgradet bekommt die neuen Apps NICHT nachträglich gratis. Wenn man iCloud im Browser benutzt, erhält man Zugriff auf die drei Anwendungen, die allerdings als Beta-Versionen ausgezeichnet werden. Dann gibt es diese drei Anwendungen noch einmal als Software zum Installieren für den Mac, dort sind sie nochmal teurer und zwar 17,99 Euro, während sie als Apps für iOS um die 8,99 Euro kosten. Das ist ein bisschen verwirrend finde ich mit der Preispolitik.
Die Beta-Anwendungen unter iCloud.com sind allerdings sehr gut zu benutzen und weisen keine Schwachstellen auf. Die Oberfläche von iCloud im Browser ist angenehm gestaltet und der Push-Abgleich mit iOS 7 auf einem iPhone 4S läuft reibungslos ab. Wer also auf die Apps Pages, Numbers und Keynote erst einmal verzichten kann, arbeitet einfach mit den Beta-Versionen in iCloud und wartet, ob Apple sich nicht doch durchringt, alles was Dokumenten-Verarbeitung angeht, irgendwann kostenlos zu machen.
Ich werde ständig aufgefordert, iWork zukaufen. Ich habe bereits das erweiterte Page, Numbers und Keynote gekauft. WiSo noch mal iWork
und was kostet das zusätzlich.
ich bin total verwirrt . ich zusätzlich Numbers und keynot zu je 17€
gekauft und werde trotzdem aufgefordert iWörk zu kaufen oder die Seriemnnummer zu einzugeben. Drucke werden einfach nicht erlaubt.
das nenne ich Erpressung!