Nifty MiniDrive
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 25. Sep. 2013
in Produkte

Nifty MiniDrive

Speichererweiterung für Apple MacBooks.

14383294f015660fad0cd0096ff62549a53adb8

Auch mit einem Nano USB-Stick kann man seinen Speicher erweitern. Hier ein Intenso 32 GB USB-Stick.

Nifty MiniDrive ist eine Speichererweiterung für MacBooks, die sich den SD-Kartenslot zunutze macht. Man kann wohl sagen, dass der SD-Kartenslot der am wenigsten genutzte Anschluss an einem MacBook ist. Dicht gefolgt vom Thunderbolt Anschluss – bis jetzt. Besonders die Apple MacBook Air Modelle leiden ein wenig darunter, dass der Speicherplatz von 128 GB schon sehr schnell belegt sein kann. Vor allem wenn man immer noch seine Musik, Videos und Fotos auf der Festplatte lagern und nicht in die Cloud gehen will. Mit den Nifty MiniDrives kann man seinen Speicher dann um maximal 64 GB erweitern.

Ich hab damals bei meinem MacBook Air einen der USB-Anschlüsse geopfert, um meinen Speicherplatz dauerhaft zu erweitern. Dort habe ich einen Nano USB-Stick platziert, so wie diesen Intenso 32 GB USB-Stick, auf dem ich die wichtigeren Dokumente gelagert hatte. So habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: der Speicher war auf einen Schlag um 32 GB größer, und ich konnte den USB-Stick immer abziehen und meinen Krams dann sicher mit mir herumtragen. Die Cloud in der Tasche.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.