WhatsApp verschickt keine Bilder mehr…
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 9. Okt. 2013
in Apps

WhatsApp verschickt keine Bilder mehr…

Seit ein paar Stunden gibt es eine Fehlermeldung auf Whatsapp: Im Moment werden keine Bilder verschickt. Nachrichten in Form von Text werden immer noch problemlos verschickt, Bilder allerdings gar nicht mehr. Nach dem Auswählen und Abschicken erscheint das kleine weiße Fragezeichen im roten Kreis neben dem Foto. Schickt man gleich danach eine Nachricht los, wird diese problemlos übertragen. Auch ein wiederholtes Klicken auf das Bild bringt derzeit nichts bei WhatsApp. Ob dieser Fehler mit einem eventuellen Update auf eine neue Version zu tun hat, ist im Moment noch nicht in Erfahrung zu bringen.

Ob dieser Fehler mit der kürzlich vorgekommenes DNS-Hackerei bei WhatsApp zu tun hat, ist ebenfalls nicht klar, liegt aber nahe.

 

3 Kommentare

  1. Ami sagt:

    Hi habe seit Wochen Probleme mit wahtsapp undzwar kann ich keine Bilder mehr verschicken bei Einstellungen > Datenschutz > Fotos wird whatsapp Garnicht angezeigt hab auch whatsapp gelöscht und wieder installiert doch es funktioniert immernoch nicht brauche unbedingt Hilfe um dieses Problem
    Zu lösen

  2. Dennis sagt:

    Hi Benjamin, damit hast du erklärt, was vor Tagen passiert ist … zum jetzigen Zeitpunkt kann ich behaupten dass Whatsapp bei uns funktioniert … das Ausrufezeichen erscheint nicht unr alles andere kann geladen werden. Auch empfangene Bilder können super hochgeladen werden werden …

    Danke für den Hinweis!

  3. KARL sagt:

    Hast recht,. ich google auch schon rum und suche nach einer Lösung. Bei mir geht auch nichts mehr ( iphone mit Whatts App )..

    Ich habe schon deinstalliert und neu installiert,..
    Hatte keine Änderung.
    Ich vermute auf Server Absturz oder das Daten Volumen ( Traffic ) des Servers bei denen ist derzeit überlastet. Die Text Nachrichten kommen von einem anderen Server, als die Bild Nachrichten… könnte daran liegen..

    Gruß Karl aus NRW

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.