Was ist eigentlich noch der Sinn von SPAM?
Author
Benjamin Thiessen, Do, 17. Okt. 2013
in Netz-Fundstücke

Was ist eigentlich noch der Sinn von SPAM?

In eigener Sache: Verdient eigentlich irgendein Betrüger mit SPAM noch Geld? HAT man damit irgendwann GMX   E Mail  FreeMail  Themen    Shopping Portalmal Geld verdient? Phishing – ok, das kann ich verstehen, dass man darauf hereinfällt. Ist mir mit PayPal mal passiert. Aber SPAM? Vielleicht darf man da auch nicht zu sehr aus der Sicht eines Nutzers schauen, der tagtäglich mit dem Internet zu tun hat und im Laufe der Zeit ein Gespür für so etwas entwickelt, aber ich zeige euch hier mal einen Screenshot, bei dem ich mich wirklich frage, was genau der Zweck hinter dieser SPAM-Welle ist, die ich zum Beispiel gestern bekommen habe. Die Mail heißt „ykrw“, der Absender ist „acytqm“ und im Test steht „tmwo“. Okay… alles klar. Ist das ein Bounce-Test oder was genau soll das sein? Sollen damit „echte“ Mailadressen verifiziert werden? Keine Ahnung.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.