Microsoft Surface Pro mit 64 GB Speicher und WiFi.
Author
Benjamin Thiessen, Do, 24. Okt. 2013
in PC & Notebook

Microsoft Surface Pro mit 64 GB Speicher und WiFi.

Wer überlegt, sein Notebook oder gar seinen Desktop-PC gegen etwas mobileres image_ce187e82741c34f6bf2045996b09fd33einzutauschen, der wird wahrscheinlich relativ schnell beim Surface Pro von Microsoft landen.

Das Surfen ist auf dem 10,6″ großen Display wirklich sehr angenehm, dabei kommt dem Surface Pro die Full HD Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten zugute. Windows 8 wurde als geräteübergreifendes Betriebssystem konzipiert und funktioniert auch genauso. Die Kachel-Oberfläche ist bei Notebooks und Desktop-PCs als Einstieg nach dem Hochfahren diskutabel, auf einem Tablet macht sich das Arbeiten mit den Kacheln allerdings sehr gut. Damit ist ein schneller Einstieg in Kalender, Browser, Mails, Musik, Fotos möglich.

Als Prozessor arbeitet dort ein Intel Core i5-3317U, der zwei Kerne besitzt, die mit jeweils 1,7 GHz takten. Der integrierte Grafikchip ist der Intel HD Graphics 4000. Arbeitsspeicher ist in dem Tablet so viel wie in gängigen Notebooks vorhanden, und zwar 4 GB. Die SSD in dem Surface hat eine hohe Speicherkapazität von 64 GB. Mit micro-SD kann hier sogar noch erweitert werden. Kabellose Verbindungen können über WLAN und Bluetooth hergestellt werden. Die Dauer der Herstellergarantie beträgt hier 2 Jahre. Alle, die schon ein Surface besitzen und bisher mit Windows 8 gearbeitet haben, können außerdem jetzt kostenlos auf Windows 8.1 upgraden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.