Windows 10 meets XBox
Author
Lena, Fr, 13. Mrz. 2015
in Games

Windows 10 meets XBox

Die wichtigsten Neuheiten für Gamer

Wie wir bereits berichteten, ist die XBox App im neuen Betriebssystem Windows 10 bereits vorinstalliert. Auf welche zusätzlichen Funktionen und Anwendungen sich die Gamer noch freuen können, haben wir uns einmal angeschaut.

Alles auf einen Blick

Nicht nur die installierten Spiele, sondern auch sämtliche Ranglisten, gewonnene Auszeichnungen und Freundeslisten werden in einer kompakten Übersicht auf einen Blick angezeigt.

Chat und News – Kommunikation bei Windows 10 und der XBox

Schnell mit Mitspielern über die Taktik austauschen? Mit der bereits integrierten Chat-Funktion kein Problem mehr. Zusatzanwendungen wie Skype o. Ä. werden also nicht mehr benötigt. Über den Aktivitäten-Feed können zudem auch Neuigkkeiten gepostet, kommmentiert und geliked werden. Und auch an die Erweiterung des Freundeskreises hat die App gedacht: Mögliche neue Freunde werden bei Interessengleichheit automatisch vorgeschlagen und die Profile lassen sich daraufhin direkt durchstöbern.

Multiplayer-Modus

Plattformunabhängiges Zocken zwischen Windows 10 Geräten und der Xbox ist dank dem Multiplayer-Modus nun kein Problem mehr. Das erste Spiel, das diese Möglichkeit bietet, soll das beliebte Fantasy-Rollenspiel Fable Legends sein.

Screenshots und Spieleclips aufnehmen und teilen

Ob Screenshot oder gleich ganzes Video vom Spieleerlebnis: Mit integrierten Game-DVR-Funktionen stehen entsprechende Werkzeuge zum Mitschneiden und der Videobearbeitung zur Verfügung. Die besten Eindrücke aus dem Spiel können dann natürlich direkt mit Freunden und Gleichgesinnten geteilt werden. Besonders praktisch: Die letzten 30 Sekunden werden immer automatisch mitgeschnitten. So bleibt kein wichtiger Erfolg auf der Strecke, weil vergessen wurde, den Mitschnitt zu starten.

Xbox Spiele auf dem PC streamen

Windows 10 unterstützt das Streamen von Xbox Spielen. So können die Spiele auch auf dem PC, Laptop oder Tablet gezockt werden – eine WLAN Verbindung braucht es dafür aber logischerweise.

Sobald es neue Informationen zur Nutzung der XBox in Verbindung mit Windows 10 gibt, erfahrt ihr es bei uns.

 

http://www.xbox.com/de-DE/windows-10 Screenshot

Screenshot http://www.xbox.com/de-DE/windows-10 XBox spricht von „der perfekten Kombination“

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.