Individuelle PC-Konfiguration
Author
Lena Kunikowski, Do, 16. Jul. 2015
in PC & Notebook

Individuelle PC-Konfiguration

Der Wunsch-PC von PC-SPEZIALIST

Warum einen Rechner von der Stange? Viele PCs und Laptops sind für die Anforderungen der breiten Masse vorkonfiguriert. Was aber, wenn ihr z. B. als passionierter Gamer ganz besondere Wünsche an euren neuen Computer habt? 

Schon einmal etwas von dem Konzept „Wunsch-PC“ gehört? Viele unserer PC-SPEZIALIST Standorte bieten diesen Service an. Wir erklären euch, was dahinter steckt.

Wunsch-PC nach euren Anforderungen

Auf der Suche nach einem neuen Computer oder Laptop wird man vom Angebot schier erschlagen. Aber woher weiß ich, welches Gerät das Beste für mich ist? Und wirken sich kleine Unterschiede bei den verbauten Hardware-Komponenten tatsächlich so extrem aus, dass genau dieses eine Modell besser zu mir passt als das, was 100 € günstiger ist? Oder soll ich Notebook XY kaufen und mit einer besseren Grafikkarte nachrüsten, damit meine Spiele ruckelfrei laufen? Um diese oder andere Fragen zu beantworten, braucht es genau zwei Dinge: Euch und uns. Wir sind quasi euer personifizierter PC-Konfigurator. Ihr definiert eure Anforderungen an den neuen Rechner und erzählt uns, wofür ihr ihn schwerpunktmäßig nutzen wollt. Geht es nur ums Surfen und E-Mail schreiben und der „Neue“ sollte auch besonders geräuscharm sein? Wollt ihr mit eurem Computer auch von zu Hause aus arbeiten? Nutzt ihr privat oder beruflich beispielsweise Photo- oder Videobearbeitungssoftware?  Legt ihr Wert auf Nachhaltigkeit oder Green IT und favorisiert deswegen einen PC, der besonders umweltfreundlich und energiesparend ist? Oder seid ihr ein passionierter Zocker mit einer Vorliebe für grafisch anspruchsvolle Games? Wir helfen euch bei der Zusammenstellung eures PCs nach Wunsch.

Individuelle Konfiguration Rechner

Ein Notebook exakt nach deinen persönlichen Anforderungen? Kein Problem mit PC-SPEZIALIST.

Individuelle PC-Konfiguration

Unsere PC-SPEZIALIST Techniker nehmen eure individuellen Wünsche an den neuen Rechner in einem persönlichen Gespräch auf. Auf dieser Basis wählen wir exakt die Hardware-Komponenten aus, die eure Anforderungen am besten abdecken. Braucht es einen leistungsstarken Prozessor, mehrere Laufwerke oder eine Festplatte mit enormer Kapazität? Wir ermitteln die für euch optimale Ausstattung und Konfiguration von PC oder Notebook und erstellen eine Liste aller Bauteile inklusive detailliertem Kostenvoranschlag. Ein weiterer Vorteil für euch: Ihr zahlt kein Geld für überflüssige Funktionen oder Hardware, die ihr bei eurem neuen Rechner gar nicht nutzen würdet. Dass ein individuell zusammengestellter PC auf jeden Fall teurer ist als ein vorkonfiguriertes Exemplar, ist ein Trugschluss und lässt sich nicht verallgemeinern.

Rechner selbst zusammenstellen

Wir sorgen natürlich auch dafür, dass alle ausgewählten Komponenten bzw. Bauteile zusammenpassen und mit eurem System kompatibel sind. Selbstverständlich empfehlen wir nur CE-zertifizierte Qualitätsprodukte und keinen billigen „Elektroschrott“ mit fragwürdiger Herkunft für euren maßgeschneiderten PC, der euch beim ersten Heißlaufen durchschmort oder um die Ohren fliegt. Damit ihr einen perfekt auf eure Anforderungen zugeschnittenen Rechner erhaltet, beraten wir euch ausführlich zu Bauteilen und Funktionen wie dem Prozessor, Arbeitsspeicher, Netzteil, Multicardreader, Gehäuse, Laufwerk und CPU-Kühler, der Grafikkarte und Festplatte oder Sicherheitssoftware und Betriebssytem.  So erhaltet ihr bei uns detaillierte Informationen zu Hardware von namhaften Herstellern wie Asus, KingstonBequiet, Sapphire, Intel, G.Skill, Samsung, Crucial, EVGA, Silverstone, Enermax, XFX, Oehlbach, Corsair, Coolermaster, Lian Li, Creative, Monster Cable, Asrock, Scythe oder ADATA.

Nach der individuellen Beratung unterstützen wir euch natürlich auch beim Einkauf der empfohlenen Hardware-Komponenten für euren neuen Gaming PC oder Freizeit-Computer. Selbstverständlich findet ihr auf unserer Serviceplattform weitere Infos zum Wunsch-PC Angebot von PC-SPEZIALIST.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.