Google Chromecast 2
Author
Lena Kunikowski, Sa, 19. Sep. 2015
in Aktuelles

Google Chromecast 2

Neuer Streaming-Stick erwartet

Alle Vorzeichen sprechen dafür, dass schon bald der Google Chromecast 2 sein Release feiern wird. Offiziell bestätigt wurde das zwar noch nicht, wir haben aber natürlich trotzdem die wichtigsten Infos für euch zusammengestellt.

Der Blog 9to5Google berichtet aktuell über die nächste Generation des beliebten Streaming-Sticks. Sogar von grundlegenden Veränderungen ist die Rege. Diese werden wohl vor allem das Design des Google Chromecast 2 betreffen.

google chromecast 2

Der Google Chromecast 1 soll schon bald durch ein buntes Nachfolgermodell abgelöst werden.

Neuer Look für den Chromecast 2

Der neue Google Chromecast 2 soll nicht mehr wie ein klassischer Dongle bzw. USB Stick aussehen, sondern eher wie eine Art bunter Mini-Ballon mit HDMI-Anschluss. Den gibt es dann sogar in verschiedenen Farben. Im 9to5 Blog sind passend dazu auch schon verschwommene Bilder aufgetaucht, die angeblich die erste Charge der neuen Streaming-Sticks zeigen. Wirklich viel erkennen lässt sich dort allerdings leider nicht. Aber nicht nur am Look des erfolgreichen Streaming-Sticks wurde gearbeitet – auch technisch soll der neue Chromecast 2 einiges zu bieten haben: Durch den neuen WLAN-ac Standard sollen deutlich bessere Übertragungsraten im heimischen Netz erreicht werden.

Funktionen Google Chromecast 2

Neben dem neuen Design und der verbesserten Übertragungsgeschwindigkeit soll der neue Google Stick auch mindestens mit drei neuen und sehr interessanten Funktionen aufwarten: Im Standby- und Startmodus werden mit „Feeds“ je nach Geschmack Facebook-Beiträge oder aktuelle Nachrichten aus aller Welt gezeigt (quasi eine Art Bildschirmschoner). Eine neue Audio-Funktion soll hingegen dafür sorgen, dass der Chromecast 2 bestens mit gängigen Heimkino-Systemen zusammenarbeiten kann und ordentlich Bass das Film- oder Serienerlebnis versüßt. Zu guter Letzt stellt das Feature „Fast Play“ sicher, dass mit dem Stick viel schneller als bisher über den Fernseher gestreamt werden kann. Bis Google die Gerüchte aber ganz offiziell bestätigt, bleibt alles nur Spekulation.

Was haltet ihr von den Gerüchten zum neuen Google Chromecast? Oder nutzt ihr aktuell bereits einen Streaming-Stick? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.