3D Gaming
Author
Daniel, Fr, 25. Sep. 2015
in Games

3D Gaming

Nvidia und das neue Gaming Feeling

3D Gaming? Viele kennen die dreidimensionale Sicht nur zum Schauen eines Filmes. Heute ist die Technik schon auf dem Gebiet der Gamer und Zockergemeinde angekommen und kann sehr viel Spaß bringen – aber auch enorm hohe Kosten verursachen. 

3D Gaming ist neben Oculus Rift ein anderer großer Baustein des dreidimensionalen Gamings. Die Technik des Gamings hat sich in den letzten Jahren immens entwickelt. Und so engagiert sich Nvidia sehr stark an der neuen Seite des Gamings. Den Nvidia liefert die Brillen, sowie die Grafikkarten, speziell dazu den 3D Vision Treiber. Mit jedem neuen Grafiktreiber entwickelt Nvidia immer mehr Profile für 3D Spiele. Aber nicht nur Spiele unterstützt der Grafikkarten Hersteller, sondern auch 3D-Filme, 3D-Fotos oder 3D-Videostreams.

3D Hardware

3d gaming

Mit der Nvidia Performance den kompletten 3D Gaming Spaß rausholen

Zur Hardware: Es sollte ein leistungsstarker Rechner mit einer speziellen Grafikkarte von Nvidia sein, dazu eine passende Shutterbrille. Ebenfalls wird ein entsprechender Bildschirm benötigt, der die 120-Hertz-Technik unterstützt und 3D Gaming ausgerichtet ist. Die 3D Brille von Nvidia liefert ein 1080p Full HD Auflösung pro Auge, unterdrückt Geisterbilder und ermöglicht einen ziemlich weiten Blickwinkel. Die Mindestleistung eines 3D Vision Rechners sollte ein 32/64 Bit Windows Vista oder Windows 7 sein mit einem Duo Core von Intel oder einer AMD Athlon X2 und einem empfohlenen Arbeitsspeicher von 2 GB. Wer dafür seinen Speicher aufrüsten muss, kommt am besten zu uns.

3D Gaming: Aktuelle Spiele

Auch die neusten Spiele wie Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, The Witcher 3: Wild Hunt oder GTA V wurde von Nvidia auf 3D Gaming umkomprimiert. Weitere bekannte Spiele wären :

  • Evolve
  • The evil Within
  • World of Warcraft: Warlords of Draenor
  • Batman: Arkham Knight
  • Assassin´s Creed Unity
  • Watch Dogs
  • Titanfall

Wir sind gespannt, was uns in puncto 3D Gaming noch erwartet und halten euch hier im Blog natürlich auf dem Laufenden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.