Unsere Smartphone Reparatur
Author
Henry Winning, Fr, 23. Okt. 2015
in Smartphones

Unsere Smartphone Reparatur

Wir machen das

Smartphones. Kaum eine Technik hat sich in den vergangenen Jahren so stark und so populär entwickelt wie die fast tastenlosen Kommunikationsgeräte für die Hosentasche. Was aber, wenn das geliebte Handy kaputt geht?

Nachdem die damals koffergroßen Telefone immer kleiner wurden, scheint sich der Trend in der Vergangenheit um 180 Grad gedreht zu haben, sodass die Displays der modernen Geräte immer größer und randloser werden. Farben sehen realistischer denn je aus, die Bildschirme werden immer präziser und berührungsempfindlicher. Doch ist das immer gleich ein erstrebenswerter Vorteil? Leider nicht.

Sony Experia: Auch die Rückseite ist splitteranfällig

Experia: Sonys Smartphone-Flaggschiff kommt mit einer rückseitigen Glasscheibe daher. Edel, aber auch anfällig für Kratzer und Risse. Ersatz muss her.

Smartphone heruntergefallen? Hier gibt’s Hilfe!

Denn je größer das Smartphone Display, desto anfälliger ist es gegenüber Fallschäden. Die beim Aufschlag entstehenden Spannungen reichen ohne weiteres aus, um die Glasoberfläche splittern oder gar großflächig reißen zu lassen. In den meisten Fällen lässt sich das Telefon dann gar nicht mehr benutzen.

Abhilfe schafft da nur ein Fachmann. Denn zu allem Überfluss sind die neueren Smartphone-Generationen mit einteiligen Gehäusen versehen, die nicht mehr klassisch geschraubt, sondern verklebt werden. Bei sämtlichen Fehlern und Defekten müssen die Smartphones also mit speziellem Werkzeug aufgehebelt werden, um überhaupt repariert werden zu können. Die Smartphone Reparatur-Kosten werden oft nach Material und Arbeitszeit abgerechnet – wobei die meisten Händler im Vorfeld keine genauen Auskünfte über Dauer und endgültigen Preis geben können.
Und genau an dieser Stelle setzt das Service-Angebot von PC-SPEZIALIST an. Denn bei unserer Smartphone-Reparatur gibt es einen Festpreis für die Dienstleistung selbst, der unabhängig von der Arbeitszeit ist. Lediglich der Preis des Ersatzteils schwankt naturgemäß nach Hersteller, Modell sowie Qualität und wird daher natürlich separat berechnet. Unser Partner aus Elmshorn zeigt euch hier einmal Beispiele von Smartphones mit Display-Rissen und anderen reparaturbedürftigen Schäden.

Smartphone selbst reparieren? Besser nicht!

Ein LG Smartphone mit Displaybruch

Ein LG-Smartphone in seine Baugruppen zerlegt: Auf der rechten Seite ist das kaputte Display zu erkenn, mittlinks die Akku-Einheit.

Ein amerikanischer Dienst bewertet jedes neue Smartphone oder Tablet, das frisch auf dem Markt erscheint, im Vorfeld schon nach seiner Reparierbarkeit. Besonders die neueren Generationen zeigen sich hier als klare Verlierer. Wo früher noch alle Teile eines Telefons mit wenigen Handgriffen zugänglich gemacht werden konnten, ist es bei der „Unibody“-Bauweise kaum noch möglich, selbst Hand anzulegen. Deswegen empfehlen wir noch einmal ausdrücklich, die Finger von Skalpell und Spachtel zu lassen. Auch bei vielen Smartphone Reparatur Anleitungen im Netz ist die Gefahr groß, das Gerät am Ende nur noch mehr zu schädigen.

Ist euer Smartphone kaputt oder das Display gerissen? Hat euer liebstes Tablet einen Fehler? Dann besucht einen unserer Partner in eurer Nähe, lasst euch umfassend beraten oder euer Gerät gleich da. Wir helfen schnell und zum Festpreis! Hier gibt es weitere Informationen zu unserer Smartphone Reparatur.

 

 

 

 

5 Kommentare

  1. Ferdinand Schneider sagt:

    Mein Bruder hat letzte Woche sein Handy fallen lassen und jetzt ist der Bildschirm kaputt. Das Telefon ist immer noch gut für den Rest, aber er erwägt jetzt, den Bildschirm zu ersetzen. Gut zu wissen, dass man nicht selber das Handy reparieren kann, weil alles verklebt ist und nicht zugeschraubt ist.

  2. Jürgen sagt:

    oft ist es gleich besser eine Werkstatt aufzusuchen, z,B. auch bei einem Wasserschaden

  3. selena sagt:

    Hallo, danke für Handy Reparatur informationen!

  4. David Müller sagt:

    Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag. Neulich ist mir mein Handy kaputt gegangen und ich war ziemlich ratlos. Glücklicherweise wurde ich im Internet bezüglich einer Handy Reparatur fündig. Ein Freund konnte mir dabei weiterhelfen.

  5. ENGIN sagt:

    danke für die information über Handy Reparatur Wien

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.