Adapter von Startech.com
Author
Daniel, Do, 19. Nov. 2015
in Hardware

Adapter von Startech.com

Anschlusswandler und Konverter

Wie verbinde ich meine Geräte untereinander? Gibt es einen passenden Adapter? Diese Fragen beantwortet Startech.com. Mit einer breiten Auswahl von Adaptern und Verbindungsstücken können Kompatibilitätsprobleme bei Anschlüssen und Technologien schnell und einfach gelöst werden.

Neuer Laptop mit HDMI Anschluss, aber alter Fernseher, der nur VGA kann. Das Ergebnis: Die Anschlüsse sind nicht kompatibel und ihr bekommt das Bild nicht vom Laptop auf den TV. Bevor direkt ein neuer Fernseher angeschafft wird, sollte man lieber in einen passenden Adapter (auch Konverter, Wandler oder Anschluss-Wandler genannt) investieren.

Startech.com: Passenden Adapter & Konverter schnell finden

Startech.com adapter

Das ConXit-Tool in zwei einfachen Schritten zum benötigten Produkt

Die Problematik ist klar: Man weiß, dass man einen passenden Adapter benötigt, aber die Suche des Verbindungsstücks kann ziemlich lange dauern. Genau hier kommt ConXit ins Spiel. Durch das von Startech.com entwickelte Tool könnt ihr in zwei einfachen Schritten das Verbindungsteil identifizieren und finden. Ein-und Ausgänge sind leicht durch die Visualisierungen zu bestimmen, an manchen Produkten kann sogar zusätzlich noch die Farbe oder die Länge verändert werden.

Beispiel : Ihr habt euch eine neue Grafikkarte gekauft, die aber lediglich DVI unterstützt. Problem: Euer Monitor hat nur eine VGA-Buchse.

Problemlöser : ConXit-Tool aufrufen und den passenden Adapter finden.

Adapter und Konverter von Startech

Startech.com bietet mit über 3.000 Artikeln eine breite Produktpalette aus Anschluss-Wandlern und Adaptern. All diese Verbindungsstücke und Adapter unterstützen mehr als 200 verschiedene Technologien. Somit seid ihr mit den Produkten von Startech.com für jede Situation mit den unterschiedlichsten Geräten bestens gewappnet. Die Anschlusswandler sind unserer Meinung nach sehr hochwertig verarbeitet und bieten eine optimale Leistung. Im Klartext: Die Adapter und Anschluss-Konverter von Startech.com können bei vielen technischen Problemen helfen.

Was nun immer stärker in den Vordergrung rückt, sind USB-C/USB 3.1 Schnittstellen. Hier hat sich Startech.com stark ausgedehnt und bietet viele verschiedene Typen an.

Typ C bald der neue Standard

USB Typen von A – C

USB 3.1 ist mit 10 Gbit/s doppelt so schnell wie ein USB 3.0 Stecker. Dennoch werden die meisten USB 3.0 Buchsen verwendet, da hier noch der A-Typ verwendet wird. USB 3.1 wird meistens als C-Typ dargestellt, deshalb auch noch nicht so weit verbreitet. Dafür müssten die alten Systeme ausgetauscht und durch neue Schnittstellen ersetzt werden.

 

USB-C ist eine Kombination aus einem Display-Port, Thunderbolt 3 und USB 3.1. Somit kann dieses Kabel als Bild-Übertragung dienen und 4k Bildschirme unterstützen. USB 3.1 sorgt für die schnellste bisher verfügbare Datenübetragung von 10 Gbit/s und kann ebenfalls eine sehr schnelle Akku-Aufladung eines Smartphones oder Notebooks garantieren. Jedoch muss das Endgerät USB 3.1 unterstützen. Das Gleiche gilt mit dem Intel Thunderbolt 3. Die wiederum geben eine noch höhere Datenübetragung an (bis zu 40Gbit/s).

Startech.com von ihrer edlen Seite

Ein Serverschrank im edlen Holz-Design

Gerade weil USB 3.1 und USB-C den neuen C-Typ verwenden, gibt es kein oben und unten mehr. Der Stecker kann daher beidseitig in die Buchse gesteckt werden und man braucht erwiesenermaßen nur noch einen statt zwei bis drei Versuche.

Startech.com bietet aber mehr als nur Kabel an. Auch Adapter, Switches oder ganze Racksysteme entsprechen den höchsten Qualitätsanforderungen.

Startech.com löst Verbindungsprobleme

Es war noch nie so einfach, mehrere Geräte verschiedener Generationen miteinander zu verbinden. Die Idee dahinter ist die Lösung vieler verschiedener Technologieprobleme. Ältere Anschlüsse sind heutzutage nicht mehr kompatibel mit den Neueren. Um nicht die gesamte ältere Hardware austauschen zu müssen, werden die Geräte einfach über den passenden Adapter/Anschlusswandler miteinander verbunden. Hier kommt wie bereits erwähnt Startech.com ins Spiel – durch das ConXit-Tool könnt ihr in einfachen Schritten den benötigten Konverter finden und auswählen. Dank der breiten Produktpalette werden über 200 verschiedene Technologien – egal ob alt oder neu – unterstützt.

1 Kommentar

  1. Jörg Hoffmeier sagt:

    Na das ist doch mal eine coole Sache

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.