Weihnachts-App
Author
Lena Kunikowski, Mo, 23. Nov. 2015
in Apps

Weihnachts-App

Die besten Apps zur Adventszeit

Brauche ich eine Weihnachts-App? Nun ja, von „brauchen“ muss nicht zwingend die Rede sein. Trotzdem stellen wir euch einmal die besten Weihnachts-Apps vor, mit denen ihr bestimmt entspannt und besinnlich durch die Adventszeit kommt.

Von den besten Plätzchenrezepten über weihnachtliche Klingeltöne: Beim Thema Weihnachts-App bleiben so gut wie keine Wünsche offen. Damit der Countdown bis zum Heiligabend nicht in Stress ausartet, zeigen wir euch die besten Anwendungen und Apps für eine besinnliche Weihnachtszeit.

Weihnachts-App Nr. 1 – Plätzchenrezepte

Ganz ehrlich: Für die meisten dreht sich die gesamte Adventszeit inklusive der Weihnachtsfeiertage hauptsächlich ums Schlemmen. Daher gibt es natürlich auch eine passende Weihnachtsapp, die die besten Rezepte für Plätzchen und Gebäck parat hält. Wer also nicht auf eine backfreudige Oma zurückgreifen kann oder will, ist mit dieser Anwendung sicher gut beraten. Von Vanillekipferln über Zimtsterne ist inklusive detaillierter Backanleitung und hübschen Fotos alles dabei, was das Hobby-Bäcker-Herz begehrt. Diese Weihnachtsapp steht sowohl für iOS als auch für Android Smartphones kostenlos zur Verfügung.

Weihnachts-App Nr. 2 – Klingeltöne

Auch wenn der unsägliche Nokia-Klingelton der 90er mittlerweile der Vergangenheit angehört, so ist von klanglicher Vielfalt (besonders unter iPhone Besitzern) nicht wirklich viel zu spüren. Abhilfe schafft da unsere nächste Weihnachtsapp, die das Smartphone besinnlich klingeln lässt. Von „Jingle Bells“ über „Joy to the world“ bis „Stille Nacht“ bimmelt das Handy bei Anrufen, neuen Nachrichten oder auch der Weckfunktion absolut weihnachtlich. Natürlich kommen auch hier sowohl Android als auch iOS Nutzer auf ihre Kosten.

Weihnachts-App

Mit den passenden Weihnachtsapps stressfrei Richtung Heiligabend

Weihnachts-App Nr. 3 – Weihnachtsmärkte finden

Irgendwo in Deutschland unterwegs und Lust auf einen Glühwein? Mit der App „Weihnachtsmärkte Online“ für iOS und Android findet ihr schnell den Weihnachtsmarkt in eurer Nähe, zudem ihr euch dank der integrierten Routenplaner-Funktion ganz einfach hinlotsen lassen könnt. Zusätzlich gibt es Informationen über das Angebot, die Öffnungszeiten sowie besondere Termine oder auch die Stimmung dort in Form von Bewertungen. Außerdem könnt ihr direkt aus der App heraus eine Nachricht an eure Freunde generieren, um sie zum gemeinschaftlichen Weihnachtsmarkt-Besuch einzuladen.

Weihnachts-App Nr. 4 – Geschenke-Liste

Im Trubel der Vorweihnachtszeit und überfüllten Städten verliert man schnell einmal den Überblick: Habe ich jetzt wirklich alle Geschenke? Wie viel kann ich überhaupt noch ausgeben? Was schenke ich Tante Gisela am besten? Abhilfe schaffen da Apps, mit denen die Organisation des Großprojekt „Weihnachtsgeschenke-Kauf“ ein Kinderspiel ist. Für iPhone und Android Geräte stehen dabei unterschiedliche Anwendungen zur Verfügung. Eine iOS App macht beispielsweise auf Basis von Alter und Geschlecht der zu Beschenkenden konkrete Produktvorschläge, andere Apps wie Christmas Gift List für Android konzentrieren sich hingegen mehr auf das Budget und dessen Einhaltung. Praktisch sind sie aber alle.

Weihnachtsapp Nr. 5 – Winterspiele

In der stressigen Vorweihnachtszeit soll natürlich trotzdem der Spielspaß nicht zu kurz kommen. Mit der App „Playman Winter Games“ könnt ihr euer sportliches Geschick in satten 24 Disziplinen unter Beweis stellen. Ob Ski Abfahrt, Bob-Bahn oder Eisschnelllauf – bei den Playman Winter Games sollte für jeden etwas dabei sein. Kleiner Wermutstropfen aber für iPhone Besitzer: Über den Apple App Store kostet das Spiel 1,99 € – Besitzer eines Android Smartphones zahlen für den Download aus dem Google Play Store hingegen nichts.

Weihnachts-App Nr. 6 – Countdown und Wallpaper

Mit der App „Weihnachten Countdown Free“ für Android bekommt ihr animierte Wallpaper, die euch stimmungsvoll den Countdown bis Heiligabend anzeigen. Eure Bild- und Hintergrundauswahl könnt ihr dabei auch personalisieren und so eurem ganz persönlichen Geschmack anpassen. Leider steht die App für iOS Geräte nicht zur Verfügung. Hier gibt es die Alternative „Christmas Countdown“, die sich allerdings nur auf den Countdown beschränkt und keine Wallpaper mitbringt.

Kennt ihr weitere Apps, die euch die besinnlichste Zeit im Jahr versüßen? Schreibt eure Tipps einfach in die Kommentare!

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.