Spotify Videos: Was bereits im März 2015 groß angekündigt wurde, wird jetzt bald endlich Realität. Der Musikstreaming-Anbieter Spotify wird seinen Nutzern ab dieser Woche Videos über die App zur Verfügung stellen.
Aber nicht nur auf Videos können sich die mehr als 20 Millionen Premium-Kunden des schwedischen Musikstreaminganbieters freuen: Auch Podcasts gehören mit zum neuen Angebot und können ebenfalls gestreamt werden.

Ab dieser Woche gibt es in der Spotify App mehr als nur ein Bild
Spotify Videos: Rollout beginnt noch diese Woche
Der Angebotserweiterung ging diversen Quellen zufolge ein längerer Testzeitraum von mehreren Monaten voraus, der scheinbar jetzt in dem Rollout von Spotify Videos einen krönenden Abschluss findet. Zu Beginn – das heißt diese Woche – werden die Videos und Podcasts allerdings erst nur für Android Nutzer über die Spotify App zur Verfügung stehen – und das auch erst einmal nur in den USA, Großbritannien, Deutschland und Heimatland Schweden. Die mehr als 45 weiteren Länder, in denen Spotify verfügbar ist, werden wohl aller Voraussicht nach noch folgen. Kommende Woche sind dann aber erst einmal auch die iPhone/iPad/iPod Besitzer an der Reihe und Spotify Videos gibt es ebenfalls in der iOS App. Übrigens: Wer jetzt denkt, er könnte sich die halbnackte Miley Cyrus auf der Abrissbirne in Dauerschleife anschauen, irrt. Mit Videos sind nämlich keine Musikvideos gemeint, sondern beispielsweise Nachrichten, Shows oder Comedy Sendungen – beispielsweise von BBC oder Comedy Central. Wie das neue Angebot ankommt, bleibt also erst einmal abzuwarten.
Was haltet ihr von Spotify Videos? Freut ihr euch auf die neue Funktion oder seht ihr keinen Mehrwert in dem Angebot? Überhaupt, warum findet ihr Spotify gut (oder auch nicht)? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Schreiben Sie einen Kommentar