Tablet als Navigationsgerät
Author
Daniel, Fr, 22. Apr. 2016
in Hardware

Tablet als Navigationsgerät

TrekStor Surftab xiron 7.0

Wer gerne unterwegs surft oder arbeiten möchte, hat sich schon einmal mit der Anschaffung eines Tablet-PCs beschäftigt. Die handlichen Geräte sind dabei vielseitig einsetzbar und in jeder Preisklasse erhältlich.

Das sieben Zoll große TrekStor Surftab xiron 7.0 lässt sich beispielsweise auch hervorragend als Navigationsgerät verwenden. Auf langen Autobahnfahrten kann schon einmal die Konzentration nachlassen. Wer dann noch auf einem winzigen Navigationsgerät die passende Ausfahrt im nächsten Autobahnkreuz ablesen muss, macht schnell einen Fehler.

Trekstor SurfTab xiron 7.0

Das Tablet kommt mit KFZ-Halterung: Perfekt für die Nutzung als Navigationsgerät.

Großes Tablet als Navigationsgerät

Lange Umwege und Zeitverlust sind die Folgen. Abhilfe schafft da ein Display, das die Straßenkarten größer darstellt. Das Tablet verfügt darüber hinaus über zwei Sim Karten-Slots, die beispielsweise mit zwei verschiedenen Datentarifen für das In- und Ausland ausgestattet werden können. Hat man sein Reiseziel erreicht oder legt einen Zwischenstopp für eine Übernachtung im Hotel ein, nimmt man einfach das Tablet von der mitgelieferten KFZ-Halterung mit ins Hotelzimmer. So können Besuche von Sehenswürdigkeiten gebucht oder im Internet gesurft werden.

Dank der robusten Bauweise und der Bedienungsfreundlichkeit eignet sich das sieben Zoll-Tablet auch für Kinder. Mit einem Gewicht von 270 g und einer Tiefe von 10,5 mm lässt es sich unmerklich in der Tasche mitführen. Unter der Haube werkelt ein Quad-Core Prozessor mit 1,2 GHz, der von einem halben Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Auch der interne Speicher von vier Gigabyte lässt sich dank eines Speicherkartensteckplatzes erweitern.

Hilfe bei der Einrichtung

Ein neues Tablet einzurichten ist oft mit Frust gekoppelt. Das E-Mail-Postfach möchte sich einfach nicht mit dem Webinterface synchronisieren, Kontakte lassen sich nicht übertragen oder es übernimmt keine allgemeinen Benutzereinstellungen. Bei diesen und vielen anderen Themen rund um die Tablet-Konfiguration helfen euch unsere PC-SPEZIALIST-Partner vor Ort in eurer Nähe. Mit dem Tablet-PC Startklarservice für Androidgeräte werdet ihr Stück für Stück durch die Systemeinstellungen geführt. Das fachkundige Personal berät euch dazu auch über einen effektiven Virenschutz. Denn Viren sind nicht nur für PCs und Laptops eine Gefahr.

Das Tablet wird jetzt auf unserer Facebook-Seite verlost. Schnell sein lohnt sich!

Michael Telecom AG

Das Tablet wurde von der Michael Telecom AG zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.