Handy kaputt?
Author
Maren, Fr, 18. Jan. 2019
in Smartphone & Tablet

Handy kaputt?

Möglichkeiten der Handyreparatur

Wer von euch kennt das nicht: Einmal kurz nicht aufgepasst und schon fällt das Handy auf den Boden. Zwar ist es ärgerlich, wenn das Handy kaputt geht, aber meistens kann es repariert werden.

Welche Möglichkeiten es bei der Smartphone-Reparatur gibt und warum ihr dafür unbedingt zu den Experten von PC-SPEZIALST kommen solltet, erfahrt ihr bei uns.

Handy kaputt? Bitte nicht selbst Hand anlegen!

Ist das Handy kaputt, weil es heruntergefallen ist oder das Display nicht wie gewohnt funktioniert, wollen sicherlich viele einem ersten Impuls folgend selbst mal ins Handy schauen. Vielleicht findet ihr dabei sogar den Fehler und schafft es, euer Handy selbst zu reparieren.

Die Chance oder besser die Gefahr, dass ihr dabei die empfindlichen Kleinteile zerstört, ist allerdings groß. Ein winziges Kabel ist ebenso schnell gerissen, wie die Hauptplatine beim Lösen der Schrauben beschädigt. Auch die statische Aufladung solltet ihr nicht unterschätzen. Sie kann filigrane Handyteile zerstören. Natürlich dürft ihr auch nicht vergessen, dass euer Handy nur mit Originalersatzteilen zuverlässig arbeiten wird. Außerdem verliert ihr jeglichen Garantieanspruch, wenn ihr selbst Hand anlegt.

Mann mit erhobenem Zeigefinger. Foto: Fotolia ©master1305

Achtung! Wenn das Handy kaputt ist, solltet ihr nicht selbst Hand anlegen, sondern den Fachmann ranlassen. Foto: Fotolia ©master1305

Handy kaputt? Reparatur vom Experten

Ist euer Handy kaputt? Hat das Display Pixelfehler? Ist das Display kaputt und hat jetzt die sogenannte Spinnennetz-App? Oder lässt sich der Akku nicht mehr aufladen? In all diesen Fällen sind die Experten von PC-SPEZIALIST eure zuverlässigen Helfer.

Egal, welches Problem ihr mit eurem Handy habt, informiert euch über unsere Servicedienstleistungen  zum Thema Handy-Reparatur. Gut zu wissen: Wir verwenden bei der Smartphone-Reparatur nur Original-Ersatzteile namhafter Hersteller und reparieren fast alle Modelle der unterschiedlichen Hersteller.

Ihr habt ein Problem mit eurem Apple iPhone, eurem Samsung Galaxy, eurem Huawei- oder eurem LG-Smartphone? Kein Problem! Unsere Techniker sind für euch da.

Vorteile der Handyreparatur vom Fachmann

Neben der Gefahr, dass ihr euer Smartphone mehr beschädigt als repariert, wenn ihr selbst Hand anlegt, gibt es viele gute Gründe, beispielsweise die Display-Reparatur vom Fachmann durchführen zu lassen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Der Reparatur beim Fachmann wie PC-SPEZIALIST geht eine eingehende Beratung voraus. Dazu gehört auch, dass wir eine Datenrettung empfehlen, damit ihr im Notfall keinen Datenverlust erleidet. Zudem ist der Zeitaufwand für Laien erheblich größer als für den Fachmann, der weiß, was er tun muss.

Die erfahrenen Experten von PC-SPEZIALIST reparieren euer Handy sorgsam und hinterlassen keine sichtbaren Reparaturspuren. Mit Original-Ersatzteilen sorgen wir dafür, dass euer Smartphone nach Abschluss der Arbeiten wieder voll funktionsfähig ist.

Übrigens, wenn ihr einen Displayschutz für euer Smartphone benötigt, ist PC-SPEZIALIST ebenfalls der richtige Ansprechpartner. Welche Möglichkeiten es da gibt, erfahrt ihr in unserem Blogbeitrag Smartphone-Displayschutz.

Handy kaputt? Dieser lachende Mann freut sich über ein Handyreparatur von PC-SPEZIALIST. Foto: Fotolia ©master1305

Ist das Handy kaputt, hat man meistens keinen Grund zum Lachen. Mit einer Reparatur von PC-SPEZIALIST sieht das dann schon wieder anders aus. Foto: Fotolia ©master1305

Handy kaputt? PC-SPEZIALIST übernimmt die Reparatur

Wenn ihr euch für eine Smartphone-Reparatur beim Fachmann entschieden habt, dann nutzt den Service von PC-SPEZIALIST. Egal, was an eurem Handy kaputt ist, wir bieten euch mehr als nur die Display-Reparatur.

Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten zur Handy-Reparatur. Beispielsweise reparieren wir den Home-Button, den Touch-Screen, die Ladebuchse oder den Kopfhöreranschluss. Auch um einen defekten Power-Button oder SIM-Karten-Leser kümmern wir uns. Wir können auch bei einem Handy-Wasserschaden helfen, beispielsweise, wenn euer Smartphone in die Badewanne gefallen ist. Oder benötigt ihr für eure Versicherung einen Kostenvoranschlag? Auch diesen Service bekommt ihr bei uns.

1 Kommentar

  1. Realist sagt:

    Habe nur selten soviel Mist gelesen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.