Netflix 2020
Author
Janina Kröger, Mo, 30. Dez. 2019
in Aktuelles

Netflix 2020

Auf diese neuen Filme und Serien könnt ihr euch freuen

Wer rastet, der rostet. Diesen Grundsatz scheint auch der Streaming-Dienst Netflix zu beherzigen, indem er seine Nutzer mit immer neuen Streaming-Angeboten bei der Stange hält. Und was hat Netflix 2020 so zu bieten?

Wir stellen euch die neuen Serien bei Netflix und neuen Filme bei Netflix sowie die bereits bekannten Starttermine vor.

Netflix 2020: Netflix Originals besonders heiß ersehnt

Filme, Serien, Dokumentationen, Shows und Eigenproduktionen – ihr habt sicherlich längst gemerkt, dass das Streaming-Angebot von Netflix immer vielfältiger wird. Das ändert sich auch im neuen Jahr nicht, denn Netflix verspricht euch 2020 wieder jede Menge Netflix-Neuheiten. Während ihr also getrost einen Haken hinter den besten Weihnachtsfilmen bei Netflix setzen könnt, stehen die Netflix-Neuerscheinungen schon in den Startlöchern.

Besonders heiß ersehnt: die selbstproduzierten Netflix-Serien sowie Netflix-Originals-Filme. Immerhin bekommt ihr die Netflix-Eigenproduktionen sonst nirgendwo zu sehen, andere Serien und Filme aus dem umfangreichen Streaming-Angebot könnt ihr dagegen auch auf DVD, Blue-Ray und Co. kaufen oder ihr kennt sie vielleicht schon aus dem regulären TV oder habt sie euch im Kino angeschaut.

Während bereits bekannt ist, an welchen Tagen die Januar-Neuheiten an den Start gehen, ist bei vielen anderen Serien und Filmen noch nichts Genaues publik. Deshalb werfen wir zunächst einen genauen Blick auf das „Neu im Januar 2020“-Programm.

Netflix 2020: Diese neuen Filme kommen im Januar 2020

Wenn man sich die Liste der Netflix-Filmneuheiten im Januar 2020 anschaut, wird klar, dass es sich um eine bunte Mischung verschiedener Genres handelt. Netflix selbst zählt einerseits „Logan – The Wolverine“ und „Rampage –  Big Meets Bigger“ zu den Filmhighlights, andererseits „Call Me By Your Name“ und „Der schwarze Diamant“. Es gibt aber noch viel mehr Sehenswertes:

Die Liste der neuen Filme auf Netflix im Januar ist, wie ihr seht, ziemlich lang. Aber damit sind wir mit den Netflix-Neuheiten noch nicht am Ende.

Diese neuen Serien bei Netflix gibt’s ab Januar 2020

Während Netflix vor 2012 noch gar keine Eigenproduktionen im Programm hatte, ist die Liste inzwischen ziemlich lang – und wächst auch im Jahr 2020 rasant weiter. Aber welche Netflix-Originals-Serien sind das genau? Und welche Fremdproduktionen schaffen es im Januar 2020 außerdem auf die Streaming-Plattform? Mit „Messiah“, „Vikings“, „Dracula“, „Titans“, „Big Bang Theory“ und „Sex Education“ warten entweder ganz neue Serien oder zumindest neue Staffeln auf euch. Hier die vollständige Übersicht:

Bei Netflix scheint aktuell der Grundsatz zu gelten: je mehr neue Serien desto besser. Deshalb wäre es doch gelacht, wenn Netflix in den Folgemonaten nicht ordentlich nachlegen würde.

Welche weiteren Netflix-Filmneuheiten kommen 2020?

Sowohl in Bezug auf Filmneuheiten als auch auf neue Serien hat Netflix also schon im Januar viel zu bieten. Allerdings hält sich Netflix weitgehend bedeckt, welche weiteren Filmneuheiten euch auf der Plattform im Jahr 2020 weiterhin erwarten. Daher ist die folgende Aufstellung auch nur ein Auszug und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Es fällt direkt auf, dass Netflix vor allem die Eigenproduktionen schon einige Monate im Voraus ankündigt. Und es fällt genauso auf, dass Netflix immer mehr Originals herausjagt. Ob sich der Dienst damit wohl unabhängig davon machen will, hohe Filmgebühren zahlen zu müssen? Wir könnten uns vorstellen, dass dem so ist.

Währenddessen ist über die fremdproduzierten neuen Filme bei Netflix aktuell nur wenig bekannt. Ihr müsst euch in den meisten Fällen daher bis zu den monatlichen Ankündigungen gedulden, bevor ihr Genaueres erfahrt. Aber das macht das Ganze ja auch spannend.

Das sind bereits bekannten neuen Serien & Staffeln

Im Jahr 2020 erwarten euch einerseits einige neue Serien, andererseits aber auch viele Serienfortsetzungen. Falls ihr neugierig sind, welche Serien und Staffeln das genau sind, dann haben wir auch hier eine (vermutlich nicht vollständige) Liste vorbereitet:

  • Haus des Geldes (Thriller-Serie, Staffel 4; ab 3. April)
  • Grace and Frankie (Comedy-Serie, finale Staffel 6; Starttermin unbekannt)
  • Inside Job (Netflix-Original, Comedy-Serie, Staffel 1; Starttermin unbekannt)
  • Die heilende Kraft von Dude (Netflix-Original, Kinder-Serie, Staffel 1; Starttermin unbekannt)
  • Alexa & Katie (Netflix-Original, Comedy-Serie, Staffel 3; Starttermin unbekannt)
  • Dear White People (Netflix-Original, Comedy-Serie, Staffel 4; Starttermin unbekannt)
  • Diebische Elstern (Netflix-Original, Drama-Serie, Staffel 2; Starttermin unbekannt)
  • Disenchantment (Netflix-Original, Serie, Staffel 3; Starttermin unbekannt)
  • Eden (Netflix-Original, Anime, Staffel 1; Starttermin unbekannt)
  • Élite (Netflix-Original, Thriller-Serie, Staffel 3; Starttermin unbekannt)
  • Ghost In The Shell: SAC_2045 (Netflix-Original, Anime, Staffel 1; Starttermin unbekannt)
  • GLOW (Netflix-Original, Drama-Serie, Staffel 4; Starttermin unbekannt)
  • Gods & Heroes (Netflix-Original, Anime-Serie, Staffel 1; Starttermin unbekannt)
  • Hilda (Netflix-Original, Animations-Serie, Staffel 2; Starttermin unbekannt)
  • Jurassic World: Camp Cretaceous (Netflix-Original, Animations-Serie, Staffel 1; Starttermin unbekannt)
  • Reality Z (Netflix-Original, Horror-Serie, Staffel 1; Starttermin unbekannt)
  • Space Force (Netflix-Original, Comedy-Serie, Staffel 1; Starttermin unbekannt)
  • Star Trek: Discovery (Netflix-Original, Science-Fiction-Serie, Staffel 3; Starttermin unbekannt)
  • Stranger Things (Netflix-Original, Mysteryserie, Staffel 4; Starttermin unbekannt)
  • The Umbrella Academy (Netflix-Original, Mysteryserie, Staffel 2; Starttermin unbekannt)
  • Transformers: War for Cybertron (Netflix-Original, Animations-Serie, Staffel 1, Starttermin unbekannt)
  • Trash Truck (Netflix-Original, Animationsserie, Staffel 1; Starttermin unbekannt)

Ihr habt bestimmt gesehen, dass in den meisten Fällen bislang noch kein Starttermin bekannt ist. Netflix will es hier offenbar spannend machen, bevor der Streaming-Dienst mit näheren Infos herausrückt. Vorfreude ist aber ja bekanntlich die schönste Freude. Auch hier sind jedenfalls viele Netflix-Originals in der Pipeline.

Netflix 2020 verspricht Binge-Watching pur

Ihr seht, dass wirklich viele Serien dabei sind, von denen neue Staffeln schon heißt ersehnt werden. Und zwar sowohl bei den Serien und Filmen, die schon im Januar kommen, also auch diejenigen, die im weiteren Jahresverlauf erscheinen.

Viele Fans warten zum Beispiel auf die vierte Staffel von „Haus des Geldes“, seitdem die letzte Sekunde der dritten Staffel verstrichen ist. Mindestens genauso großen Erfolg feierten die ersten Staffeln von „Stranger Things“, sodass auch diese Serienfortsetzung bei vielen Nutzern für Begeisterung sorgen wird.

Ihr solltet eure Zeit aber sorgsam einteilen. Immerhin könnten sich auch neue Serie wie „Inside Job“ oder „Reality Z“ lohnen. Sicher ist, dass euch Netflix 2020 wieder einmal stundenlanges Binge-Watching verspricht. Es wäre ja auch verwunderlich, wenn nicht.

Netflix installieren? PC-SPEZIALIST hilft

Wie ist eure Meinung zu den Netflix-Neuheiten, nachdem wir euch sowohl Filme als auch Serien vorgestellt haben? Sind sie ein weiterer Grund dafür, dass ihr Netflix 2020 treu bleibt? Oder liebäugelt ihr mit einem anderen Streaming-Dienst? Vielleicht seid ihr der Meinung, dass auch Disney+ oder Apple TV+ interessant sind. Inzwischen gibt es so viele Angebote, dass die Wahl oft schwer fällt.

Falls Ihr noch gar nicht bei Netflix angemeldet seid, könntet ihr angesichts dieser langen Liste spannender Serien und Filme möglicherweise neugierig geworden sein. Ihr wisst allerdings nicht genau, wie Ihr Netflix auf eurem (neuen) Handy installieren könnt? Dann ist der PC-SPEZIALIST in eurer Nähe der richtige Ansprechpartner, damit ihr nicht sinnlos Zeit investiert. Einerseits mit dem Startklar-Services, andererseits mit der Komfort-Einrichtung installiert er bis zu drei Apps auf eurem neuen Smartphone. Und das gilt nicht nur für Handys, sondern auch für Tablets.

Unser Fachmann ist außerdem für euch da, wenn euer Computer streikt oder wenn das WLAN nicht funktioniert. Immerhin kann beides euer Netflix-Vergnügen trüben. Setzt euch einfach mit ihm in Verbindung, er erledigt dann den Rest.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.