tinychat.com – einfacher chatten geht nicht!
Author
admin, Fr, 19. Jun. 2009
in Web

tinychat.com – einfacher chatten geht nicht!

„Die einfachsten Sachen sind die besten Sachen!“ Das stimmt zwar nicht immer aber fast immer und besonders im Internet trifft die Ausage oft zu. Ein Beweis für diese Aussage habe ich diese Woche bei einer recht neuen Applikation entdeckt, die im Grunde ein Chattool ist aber eigentlich viel mehr kann.

Der Name des Systems ist tinychat.com.

Mit tinychat ist es möglich seinen eigenen Chatroom zu erstellen, den man dann an seine Freunde senden, oder auf seiner Website einbinden kann und dann gehts auch schon los. Keine Registrierung notwendig! Kein skype, icq, yahoo LoginID notwendig! Und nicht als ob das schon reichen würde. Das Tool bietet neben dem Textchat auch die Möglichkeit Video und Voice Konferenzen mit bis zu 12 Personen abzuhalten.

Desktop Sharing funktioniert ebenso mit dem Tool wie das Versenden von Files. Die Oberfläche ist schlicht und funktional aufgebaut und nach ein paar ersten Tests mit Kollegen muss ich sagen, dass die Qualität der Bild- und Tonübertragung nicht so gut wie Skype ist aber doch nah an diesen Benchmark kommt!

Testet das Tool einfach mal und hinterlasst hier Eure Meinung 😉

4 Kommentare

  1. Mingendorf sagt:

    Tinychat ist super. 🙂
    Nur leider stürzt Firefox bei mir immer ab, sobald ich die Webcam anschalte.
    Woran kann das liegen?
    Danke schonmal für die Hilfe.

  2. Manuel sagt:

    schönes Ding, danke für die Empfehlung!

  3. Bemmann sagt:

    Durch das ganze Videoconferencing ist Tinychat inzwischen leider total aufgebläht und überladen. Für einfache, schnelle Textchats nutze ich http://bloochat.com , ebenfalls ein Instant-Chat ohne Registrierung.

  4. Stefan Bornemann sagt:

    Hallo Manuel,

    danke für den Hinweis. Habe mich soeben angemeldet und bereits mit meinen Söhnen erprobt. Super Sache, vor allem ohne nerviges registrieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.