Winkid 8 von ODYS
Author
Henry Winning, So, 13. Dez. 2015
in Smartphone & Tablet

Winkid 8 von ODYS

Tablet für jung und alt

Das Winkid 8 der Firma ODYS ist ein schickes 8-Zoll-Tablet mit Windows 10-Betriebssystem. Durch die vorinstallierte Lernsoftware ist es speziell für Kinder ausgelegt, kann aber auch als vollwertiges Arbeits-Tablet genutzt werden.

Das Desgin des Winkid 8 ist typisch schlicht. Abgerundete Kanten, jeweils eine Kamera auf der Vorder- und Rückseite. Die inneren Werte können sich allerdings sehen lassen.

Winkid 8 von ODYS – flexibel einsetzbar

ODYS Winkid 8: Tablet für Kinder

Das Winkid 8 von ODYS ist ein für Kinder geeignetes Einsteigertablet.

Ein Intel® Quad Core Prozessor mit bis zu 4x 1,83 GHz im Turbomodus sorgt für die nötige Rechenpower. Unterstützt wird dieser von einem GB DDR3 Arbeits- und 32 GB Hauptspeicher. Der bietet genügend Platz für alle wichtigen Arbeits- und Unterhaltungsanwendungen. Mit Windows 10 ausgestattet verfügt es direkt über das neuste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft. Damit entfallen schwierige Upgrade-Entscheidungen vom Benutzer, die zuletzt bei Desktopcomputern deutlich präsent waren. Neben der üblichen Apps und Verwendungsmöglichkeiten eines Tablets ist diese Version speziell auch für Kinder geeignet. Dafür ist es mit 50 Märchen, 10 Hörbüchern und einer Schlaumäuse-Softwarelizenz ausgestattet. Damit das Winkid 8 mit seiner Bildschirmdiagonale von rund 20cm – das entspricht den Abmessungen 208,5 x 123,5 x 10,5 mm – und einem Gesamtgewicht von 375 g nicht in den kleinen Händen verrutscht, liegt dem Paket noch eine Silikonhülle mit Aufdruck bei. So wird das Tablet deutlich griffiger und ansprechender.

Kontrollfunktion für Eltern

Damit der Konsum der kleinen nicht überhand nimmt, gibt es eine Kontrollfunktion für die Eltern. Mit der Family Safety Software ist es möglich, mehrere Profile zu erstellen, die den individuellen Zugriff auf die vorher festgelegten Programme beschränken. So können die Eltern den Zugriff ihrer Kinder beispielsweise auf das Internet verhindern oder Zeitfenster für die Benutzung definieren. Sollte das einmal nicht mehr nötig sein, weil die Kinder älter werden, kann das Tablet weiterhin ohne Einschränkungen für gewöhnliche Zwecke verwendet werden. So lassen sich per App beispielsweise Fernseher steuern, Daten übertragen oder Radio hören.

Winkid 8 von ODYS mit Zubehör

Das Winkid 8 von ODYS bietet Software und eine Silikonhülle im Paket.

Gefällt euch die Idee, ein Tablet extra für Kinder anzubieten? Würdet ihr eurem Kind ein solches Tablet in die Hand geben? Wenn euch das Winkid 8 interessiert, dann schaut doch mal bei eurem PC-SPEZIALIST-Partner vor Ort vorbei und lasst euch ausgiebig beraten.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.