Schneller SSD Datenspeicher
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 30. Mrz. 2016
in Hardware & Software

Schneller SSD Datenspeicher

Crucial BX200

Mit einem SSD Datenspeicher lässt sich ein Notebook oder ein PC schnell um mehr Speicherplatz erweitern, aber vor allem schneller machen. Wir stellen euch heute die Crucial BX200 SSD vor, die in vielen verschiedenen Varianten erhältlich ist.

Ein SSD Datenspeicher ist schnell, sicher und leise. Außerdem wird die Lebensdauer eines SSD Datenspeichers auf doppelt so hoch wie bei einer herkömmlichen Festplatte geschätzt. Wie aber kommt es, dass Crucial BX200 SSD gegenüber einer konventionellen Festplatte so viele Vorteile besitzt?

Crucial BX200 SSD

Die Crucial BX200 SSD: Schneller Datenspeicher für PC und Notebook

Crucial SSD Datenspeicher lädt Software schneller

Die BX200 SSD beinhaltet –  wie alle SSD Datenspeicher – keine mechanischen Teile. Während bei einer Festplatte noch mechanisch abgetastet wird, funktioniert ein SSD Datenspeicher wie ein USB-Stick oder der Speicher in einem Smartphone. Die Crucial BX200 SSD ist 2,5“ groß und passt damit wie eine herkömmliche 2,5“ interne Festplatte in nahezu jedes Notebook. Wer die Crucial BX200 SSD in einen Desktop-PC verbauen möchte, kann auch einen mitgelieferten Rahmen zurückgreifen, der den Einbau bei anderen Abmessungen erleichtert.

Installiert man auf der Crucial BX200 SSD beispielsweise das Betriebssystem, fährt der PC oder Laptop wesentlich schneller hoch. Auch das Laden von großen Dateien geht mit einer SSD schnell vonstatten. In einem Notebook fällt besonders auf, dass der SSD Datenspeicher dabei leise bleibt und nicht warm wird. Die Crucial BX200 SSD kann in einer geringeren Speichergröße von 120 GB als zusätzlicher Datenspeicher eingebaut werden, von der lediglich das Betriebssystem gestartet wird, und auf der man Software abspeichert. Es gibt die Crucial BX200 SSD allerdings auch als 1 TB Version, auf der man dann große Dateien wie Filme abspeichern kann, die dann wesentlich schneller laden.

Crucial ssd einbauen

PC-SPEZIALIST übernimmt für euch den fachgerechten Einbau einer SSD.

SSD Datenspeicher einbauen lassen bei PC-SPEZIALIST

Wer noch auf herkömmlichen Festplatten seine Daten und sein Betriebssystem speichert, sollte über ein Festplatten Hardware-Upgrade bei PC-SPEZIALIST nachdenken. Wir suchen den für euch besten SSD Datenspeicher heraus und übernehmen den fachgerechten Einbau. Wenn ihr euch nicht sicher sind, ob beispielsweise die BX200 SSD in euren Computer oder euer Notebook passt, nehmt am besten vorab die Hardware Kaufberatung von PC-SPEZIALIST in Anspruch. Wir beraten euch individuell zum richtigen SSD Datenspeicher für euer Gerät.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.