„Gratis-App der Woche“ von Google
Author
Lena Kunikowski, Mo, 15. Jun. 2015
in Aktuelles

„Gratis-App der Woche“ von Google

Spartipp für Android Nutzer

Im Google Play Store gibt es ab sofort einmal pro Woche eine App zum kostenlosen Download, für die Android Nutzer normalerweise in die Tasche greifen müssten. Wir verraten euch mehr zum neuen Google-Angebot.

Bislang kam man an eigentlich kostenpflichtige Apps nur umsonst heran, wenn man beispielsweise die App AppsFree installiert hatte, die täglich ein neues Angebot präsentierte. Dass Google nun selbst regelmäßig eine Gratis-App bereitstellt, ist neu. Das Angebot für Sparfüchse liegt allerdings etwas versteckt: Ihr findet es im erst jüngst neu eingeführten Familienbereich des Stores.

Google startet „Gratis-App der Woche“

Im Familienbereich wird die Aktion mit einem großen Banner beworben, auf das man erst klicken muss, wenn man erfahren will, um welche App es sich aktuell handelt. Nach dem Klick öffnet sich direkt das Download-Fenster. Der Nutzer erfährt dann nicht nur, wer und was hinter dem Angebot steckt, sondern auch den regulären Preis. Die erste App, die Google Play Store Nutzern zum kostenlosen Download bereitgestellt wird, ist ein Spiel für Kinder namens „Daniel Tiger Grr-ific Feelings“, das eigentlich mit 2,45 € zu Buche schlagen würde. Eigentlich ist es App-Entwicklern laut Nutzungsbedingungen des Google Play Stores übrigens verboten, ihre Apps abwechselnd kostenpflichtig und kostenlos anzubieten. Das neue Angebot macht davon eine Ausnahme. Fraglich ist bislang, ob es sich bei der Aktion „Gratis-App der Woche“ auch künftig nur um Apps handeln wird, die in den Bereich „Familie“ fallen. Alleinstehende Singles gucken dann nämlich wohl in die Röhre ;-).

google play store oberfläche

Neues Angebot für Android Nutzer: Die „Gratis-App der Woche“ (Screenshot Google Play Store).

1 Kommentar

  1. Ira sagt:

    bei mir das gleiche in grün. vorher akzeptabler stromverbrauch. aber jetzt: abends aufgeladen 100%. morgens 7h später ohne aktive nutzung und geschlossene programme im hintergrund. LEER!!! mega-enttäuschend!!! nicht mal im energiesparmodus kann ich verbesserungen dazu feststellen. selbst im flugmodus und ohne nutzung löst sich die akku-leistung in luft auf.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.