Bluetooth-Kopfhörer im Test
Author
Lena Kunikowski, Fr, 3. Jul. 2015
in Testberichte

Bluetooth-Kopfhörer im Test

Big City Vibes von ICY BOX

Kürzlich haben wir Bluetooth Lautsprecher unter die Lupe genommen, jetzt widmen wir uns den kabellosen Kopfhörern. Getestet haben wir ein knallbuntes Exemplar mit dem klangvollen Namen „Big City Vibes“ des Herstellers ICY BOX.

Bluetooth Kopfhörer, auch als Bluetooth On-Ears bezeichnet, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kein Kabelsalat, kein „Vertüddeln“ und die Lieblingsmusik direkt auf die Ohren. Der Markt für die beliebten Audio Gadgets wächst immer weiter und bietet Produkte für jedes Budget. Lange Zeit dominierten die Bluetooth Kopfhörer „Beats by Dre“ oder Bose die Beliebtheitsskala von Musikliebhabern. Wir haben uns aber die Frage gestellt, ob der exorbitant hohe Preis für Beats by Dre gerechtfertigt ist oder ob es doch qualitativ gleichwertige Kopfhörer gibt, die sich durch ein kundenfreundlicheres Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und sind dabei auf die Bluetooth On-Ears mit dem klangvollen Namen „Big City Vibes“ von Icy Box gestoßen.

Bluetooth Kopfhörer

Big City Vibes Kopfhörer von Icy Box in einem knalligen Rot.

Big City Vibes Bluetooth Kopfhörer im Test

Optik

Das Offensichtlichste zuerst: Den Bluetooth Kopfhörer von Icy Box (übrigens auch unter der Bezeichnung Eko Vibes bekannt) gibt es neben den klassischen Farben weiss und schwarz auch knallbunt in rot, grün, rosa, lila und blau. Durch den verwendeten Klavierlack ergibt sich eine schöne und hochwertig anmutende Optik. Definitiv ein Eyecathcer!

Soundqualität

Da geht es ans Eingemachte. Können die Bluetooth On-Ears von Icy Box auch bei Sound- und Klangqualität mit den teuren Konkurrenzprodukten mithalten? Ja, sie können. Wir konnten keinen Unterschied heraushören. Der Klang ist klar und frei von störenden Rausch-Geräuschen – auch bei ordentlich Bass. Sowieso kommen garantiert alle auf ihre Kosten, die eine ordentliche Lautstärke bevorzugen. Der Big City Vibes hat die nötige Power und liefert auch bei der beachtlichen Maximallautstärke ein absolut sauberes Klangbild mit ausgewogenen Höhen und Tiefen. Apropos Lautstärke: Wer jetzt fürchtet, er würde seine Mitmenschen permanent mitbeschallen, irrt. Die Bluetooth Kopfhörer sind absolut straßenbahntauglich. Natürlich kommen andere auch immer etwas in den Genuss eurer Musik, wenn ihr die volle Lautstärke fahrt und jemand direkt neben euch sitzt. Das ist aber bei allen Kopfhörern so und liegt in der Natur der Sache.

Zubehör

Die Big City Vibes kommen mit einem umfassenden und hochwertigen Zubehör, das keine Wünsche offen lässt. Zum Lieferumfang gehören:

  • 3,5 mm Kabel (Klinke)
  • Stereo Kopfhörer Verlängerungskabel
  • Aufbewahrungs- bzw. Transporttasche
  • 3,5 mm zu 6,5 mm Stereoadapter
  • Flugzeug Stereoadapter
  • 2x AAA Batterien (übrigens keine No-Name-Artikel, sondern Duracell Batterien)
  • Ein Microfaser Reinigungstuch
  • Benutzerhandbuch

Preis

Big City Vibes Bluetooth Kopfhörer von Icy Box kostet zwischen 40 und 45 €, was hinsichtlich der Qualität und Verarbeitung unschlagbar ist. Euer PC -SPEZIALIST vor Ort bestellt euch gerne ein Exemplar eurer Wahl.

Fazit zu dem Big City Vibe Bluetooth Kopfhörer

Von unserer Redaktion gibt es eine klare Kaufempfehlung. Die Big City Vibes überzeugen durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, eine sehr gute Soundqualität, umfangreiches Zubehör und – das Auge isst schließlich mit – eine tolle und hochwertige Optik.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.