InLine WOOME 3D
Author
Henry Winning, So, 29. Nov. 2015
in Allgemein

InLine WOOME 3D

Bluetooth-Lautsprecher mit 3D-Sound

Bluetooth-Lautsprecher gibt es in annähernd allen Größen und Preisklassen. Von Discountermodellen über Mittelklassevertreter bis hin zu Premiummarken. Aus der schieren Masse stellen wir euch heute einen Ausreißer vor, der im mittleren Preissegement angesiedelt ist und besonders guten Raumklang verspricht. 

Aber was braucht so ein mobiler Lautsprecher? Das breite Angebot erlaubt uns zwischen vielen Modellen derselben Preisklasse zu unterscheiden und den für unsere persönlichen Anforderungen besten herauszusuchen. Wer den ferngesteuerten Krachmacher oft in geschlossenen Räumen verwenden möchte, findet im folgenden Modell eventuell eine echte Offenbarung.

inLine WOOME 3D

Der inLine WOOME 3D kommt mit allem nötigen Zubehör.

Bluetooth-Lautsprecher InLine WOOME 3D

Der WOOME 3D besticht durch sein auffälliges Design: Das Gehäuse des dreieckigen Lautsprechers ist mit dem gebürsteten Aluminium und den mattschwarzen, seitlich angebrachten Applikationen sehr modern gehalten. Auf der Frontseite erstreckt sich über die gesamte Breite die Membranabdeckung. In deren oberen Rand sind die Bedienelemente sowie die Anschlüsse für USB und Standard 3,5mm-Klinke eingelassen. Über die drei Knöpfe lassen sich die Lautstärke, die Titelwahl und Start bzw. Pause regeln. Das Gerät selbst lässt sich auf der gleichen Ebene durch einen kleinen Schieberegler an- und ausschalten. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Lautsprecher noch ein hochwertiger Stoffbeutel mit Zugverschluss, der das Gerät beim Nichtgebrauch vor leichten Stößen und Staub schützt. Dazu kommen noch ein Audio- und das obligatorische USB-Kabel zum Wiederaufladen des Gerätes. Ein passender USB-Stromadapter ist nicht mit enthalten, was aber absolut kein Probelm darstellt. Denn wer einen Bluetooth-Lautsprecher kauft, hat auch ein passendes Smartphone oder Tablet mit entsprechendem Adapter zu Hause.

inLine WOOME 3D

Der inLine WOOME 3D bietet super Sound für wenig Geld.

10 Stunden Akku-Laufzeit und enorme Lautstärke

Was macht diesen einen Bluetooth-Lautsprecher nun so besonders? Im Gegensatz zu seinen Vorgängermodellen hat sich an der Elektronik einiges getan. Die Reduktionsgrenze wurde von 10kHz auf 12,5kHz erhöht, erst danach wird das Signal langsam schwächer. Durch diesen Unterschied ist der Klang deutlich klarer und weniger dumpf als vor der Umkonstruierung. Gleichzeitig betont der WOOME 3D den Bassbereich, was Tieftonfetischisten besonders freuen wird. Namensgebend – und hier besonders hervorzuheben – ist die 3D-Technik, die den Klang besonders gut im Raum verteilt. Richtig platziert hat man an allen Punkten um den Aufstellungsort herum eine sehr gute Klangausbeute. Im Freien verfliegt dieser Effekt naturgemäß, dafür bietet der WOOME 3D aber eine ordentliche Maximallautstärke. Wer oft im Freien Musik hören möchte, kann sich über die lange Akkulaufzeit von circa 10 Stunden auf einer Lautstärke von 80 Prozent freuen – bei weitem keine Selbstverständlichkeit. Wer also einen sehr gut verarbeiteten Bluetooth-Lautsprecher mit langer Akkulaufzeit und hervorragender Klangausbeute sucht, ist mit dem WOOME 3D auf jeden Fall gut bedient.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.