Kostenlose Parkplätze per App finden
Author
Lena Kunikowski, Fr, 10. Jul. 2015
in Apps

Kostenlose Parkplätze per App finden

ParkingSlot zeigt Gratis-Parkmöglichkeiten

Wer den ein oder anderen Ausflug in eine größere Stadt macht, kennt das Problem: Parken kann sehr teuer sein. So zahlt man beispielsweise in München durchschnittlich knapp 3 € für lediglich 60 Minuten Parkvergnügen. Eine neue App soll jetzt beim Sparen helfen, in dem sie kostenlose Parkplätze in der näheren Umgebung anzeigt.

Die App ParkingSlot kann zum Beispiel auch kostenlose Behindertenparkplätze in eurer Nähe finden und erweist sich im Praxis-Test tatsächlich sehr nützlich. Und das Schöne: Die App steht sowohl für iOS als auch für Android Smartphones zur Verfügung und das auch noch kostenlos.

parkingslot app für android und ios

Die neue App ParkingSlot findet kostenlose Parkplätze in ganz Deutschland.

ParkingSlot App findet Gratis-Parkplätze

Die neue App zeigt die gefundenen kostenlosen Parkplätze auf einer übersichtlichen Karte an und navigiert euch auf Wunsch auch direkt dorthin. Dabei spielt es keine Rolle, ob man bereits vor Ort ist oder vor dem Reiseantritt die Gratis-Parkplätze auskundschaften will. Sehr praktisch, weil man sich so den Einsatz einer zweiten Navigationsapp spart. Besonders toll finden wir von der PC-SPEZIALIST Redaktion die Möglichkeit, Angebot und Liste der angezeigten Gratis-Parkplätze selbst zu erweitern und damit anderen Nutzern zu helfen. Wer also kostenlose Parkplätze kennt, die noch nicht in ParkingSlot verzeichnet sind, kann diese direkt über die App melden – und das auch, ohne sich vorher irgendwo umständlich zu registrieren und seine Kontaktdaten anzugeben. Aktuell sind bereits mehr als 3.500 kostenlose und behindertengerechte Parkplätze in der App verzeichnet, über 100.000 durch die Community gemeldete Parkmöglichkeiten, die die Kriterien erfüllen, werden derzeit von dem Redaktionsteam der Betreiber auf Richtigkeit geprüft.

 

Kennt ihr weitere nützliche Apps, die euch beim Sparen helfen? Schreibt es in die Kommentare! Oder wollt ihr die ParkingSlot App auf eurem neuen Smartphone nutzen, benötigt aber Unterstützung bei der Einrichtung des Geräts selbst und der App im Besonderen? Dann hilft euch euer PC-SPEZIALIST vor Ort mit unserem Smartphone Startklar-Service gerne weiter.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.