Samsung Galaxy Display kaputt
Author
Benjamin Thiessen, Mo, 17. Aug. 2015
in Services

Samsung Galaxy Display kaputt

Displayreparatur bei PC-SPEZIALIST

Ist euch euer Samsung Galaxy S4 heruntergefallen? Dann kann es sein, dass das Display bei euch so aussieht, als hättet ihr ein Spinnenetz drauf. Eine Displayreparatur ist nötig. 

Eine Displayreparatur sollte immer von einem Experten durchgeführt werden, die Gefahr, den Rest des Smartphones zu beschädigen, ist zu hoch. Beim Sturz eines Smartphones aus ca. 1,30 m Höhe überlebt das Display leider selten. Das ist hier bei uns jemandem aus der Redaktion beim Herausziehen des Handys aus der Hosentasche passiert. Trotzdem kann man nach einer Displayreparatur das Smartphone auch nach solch einem Sturz weiter benutzen. Wir erklären euch, warum es ratsam ist, die Reparatur eines Smartphone Displays von einem Fachmann durchführen zu lassen.

Smartphone Displayreparatur in einer Werkstatt vornehmen lassen

  • Die einzelnen Display Bauteile bestehen in den meisten Fälle nicht überwiegend aus gesteckten und geschraubten Einzelteilen. Selbst wenn man die passenden Feinmechanik-Werkzeuge sowieso im
    displayreparatur - samsung galaxy s4 - display kaputt

    Gerissenes und gesprungenes Display beim Samsung Galaxy S4. Jetzt hilft nur noch die Displayreparatur.

    heimischen Werkzeugkasten besitzt: Um Display und Touchscreen-Einheit voneinander zu lösen, braucht man eine Heißluftpistole. Und diese sogenannte Heatgun haben wohl die wenigsten; und mit Hitze auf kleinste Löt- und Klebestellen drauf los pusten, ist nicht ratsam.

  • Neben dem gesprungenen Display können noch andere Sachen defekt sein: beim Sturz auf den Boden kann neben dem Display auch das Smartphone Mainboard feinste Risse davontragen. Selbst wenn diese Risse nicht die Form des Smartphones oder den Zusammenbau selbst beeinträchtigen, führen sie eventuell über Leiterbahnen auf dem Mainboard, die dann plötzlich die Displayhelligkeit beeinträchtigen oder das Mikrofon nicht mehr richtig arbeiten lassen oder die Software Buttons nicht mehr funktionieren lassen. Eine Display-Reparatur ist hier notwendig.
  • Manchmal funktioniert nach einem Sturz und Riss des Displays die Touchscreen-Funktion noch weiter, denn das Display-Glas und die Touchscreen-Einheit sind zwei verschiedene Bauteile. Sollten sich aber kleine Splitter vom Display lösen, kann das für die Finger und Hände gefährlich werden. Außerdem steigt auch das Risiko, dass das Handy einfach so im Betrieb plötzlich ausfällt. Auch hier sollte eine Display-Reparatur erfolgen.

Bei PC-SPEZIALIST vor Ort führen wir fachmännisch, sorgfältig und schnell eine Display-Reparatur bei Samsung Galaxy Smartphones durch. Zusätzlich prüfen wir, ob weitere Defekte an dem Gerät vorliegen. Wir tauschen das defekte Display gegen ein neues aus und prüfen dann, ob Display und Touch-Funktion wieder vollständige funktionieren.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.