Lendstar App
Author
Anne, Mi, 23. Sep. 2015
in Aktuelles

Lendstar App

Sicheres Online-Banking via Handy

Gestern noch mit den Freunden im Taxi gesessen, heute hat schon jeder vergessen, wer wem dafür noch Geld schuldet. Gemeinsames bezahlen und das Teilen von Rechnungen werden jetzt durch die Lendstar App vereinfacht. 

Die App ermöglicht es, sich mit seinen Freunden zu vernetzen und mit einem Klick Überweisungen an sie zu tätigen. So kann Geld für Geburtstagsgeschenke gesammelt, die Bezahlung für den gemeinsamen Urlaub abgestimmt und der Eintritt für das nächste Konzert überwiesen werden. Bekannt wurde die Lendstar GmbH gestern durch die VOX-Show „Die Höhle der Löwen“.

Lendstar App im Überblick

Lendstar App

Die Lendstar App kombiniert sicheres Online-Banking mit einer Chatfunktion.

Die Überweisungsfunktion basiert auf demselben System, das Banken bei Online-Transaktionen nutzen. Dadurch entstehen bei der digitalen Zahlung keine Gebühren. Bisher hat Lendstar auf diese Weise Aufträge für Transaktionen im Wert von 1,2 Mio.€ entgegengenommen. Nach einer schnellen Anmeldung kann der Nutzer ohne den Umweg über den Bankautomaten einfach per Smartphone oder Tablet Überweisungen tätigen. Das allein ist keine wirkliche Neuheit.

Die Lendstar App gibt dem Mobile-Banking allerdings eine neue Dimension: Zusätzlich zu den normalen Banking-Funktionen können die User gemeinsam chatten und sich austauschen. Eine soziale Finanzapp ist geboren. Zum Beispiel wird die Planung von Geburtstagsgeschenken samt Geldsammlung so zum Kinderspiel. Durch die Vernetzung der User ist die Lendstar GmbH eine Nasenlänge vor der Konkurrenz. Die Software steht allen Apple– und Android-Nutzern in Deutschland kostenlos zum Download bereit.

Bei Lendstar wird Sicherheit groß geschrieben. Wie wir berichtet haben, sind Transaktionen mit mobilen Geräten aus Sicherheitsgründen nicht immer zu empfehlen. Durch ein normales PIN- und TAN-Verfahren seid ihr bei Lendstar allerdings auf der sicheren Seite. Persönliche Daten rund ums Banking werden verschlüsselt gespeichert und sind nur mit eurem Passwort zugänglich.

Lendstar bei „Die Höhle der Löwen“

Bekannt ist die Lendstar App aus der gestern ausgestrahlten VOX-Show „Die Höhle der Löwen“. In der Sendung stellen Startups ihre Ideen oder Produkt vor und können so Investoren für sich gewinnen. Jennifer Fizia und Christopher Kampshoff haben sich dem Urteil der Jury gestellt und einen dicken Fisch an Land gezogen. Für Jochen Schweizer Erlebnisse kann man ab sofort per Lendstar App bezahlen.

1 Kommentar

  1. Mark sagt:

    Einige Banken beginnen derzeit mit der Anpassung ihrer AGBs für den Bereich Online-Sicherheit. So will z.B. die Deutsche Bank bei Nutzung von Programmen und Apps von Drittanbietern und daraus entstehenden Schäden, die Haftung pauschal auf den Kontoinhaber abwälzen. Ob das rechtlich zulässig ist, oder nicht wird zu klären sein. Fakt ist aber, dass ein Blick in die AGBs der eigenen Bank sinnvoll und notwendig ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.