Android Smartphone Ersteinrichtung
Author
Benjamin Thiessen, Mo, 28. Dez. 2015
in Android

Android Smartphone Ersteinrichtung

Die besten Apps

Haben Sie ein Android Smartphone zu Weihnachten geschenkt bekommen und surfen nun durch den Google Play Store auf der Suche nach wichtigen und guten Apps und Spielen? Wir empfehlen euch ein paar Apps, die auf keinem Android Smartphone fehlen sollten.

Einige Apps sind auf einem Android Smartphone immer schon vorinstalliert und können direkt nach einer Ersteinrichtung des Smartphones benutzt werden. Dazu gehören ja nach Hersteller Apps für E-Mail, ein Player zum Musik hören, Kalender, Taschenrechner, die Google Apps für den Play Store wie Google Music, Google Kiosk und zum Beispiel YouTube. Auch Anwendungen für die Cloud Speicherung wie Google Drive und die Google Navigations-Software Google Maps sind schon drauf. Aber es gibt noch viel viel mehr, wir stellen eine kleine Auswahl von Android Apps kurz vor.

Welche Android Apps muss man installieren?

  • WhatsApp Messenger: WhatsApp hat die klassische SMS abgelöst. Bei WhatsApp meldet man sich
    android smartphone apps installieren

    Die Android App Übersicht bei einem Sony Xperia Z3: Schnell sammeln sich viele nützliche Apps an.

    mit seiner Telefonnummer an und kann fortan mit allen Kontakten aus seinem Telefonbuch, also den gespeicherten Kontakten im Smartphone, Nachrichten hin und her schreiben und Bilder und Videos senden.

  • Facebook: Das beliebteste Social Media Netzwerk vernetzt die gesamte Welt. Auch über Facebook bleibt man mit seinen Freunden und Bekannten stetig in Kontakt und kann außerdem viele verschiedene Webseiten liken und den Beiträgen dieser Webseiten folgen.
  • Instagram: Mit Instagram kann man die mit dem Smartphone geschossenen Fotos mit schönen Filtern bearbeiten und sie in der Instagram-Community mit anderen Leuten teilen.
  • Wunderlist: Aufgaben mit dem Smartphone organisieren? Mit Wunderlist kann man schnell übersichtliche Listen erstellen und erledigte Aufgaben mit einem Klick von der Liste streichen.
  • Runtastic: Wenn man sich fit halten will, kann man von seinem Smartphone zurückgelegte Strecken und Schritte aufzeichnen lassen. Die Runtastic App bietet dafür eine perfekte Bedienoberfläche.
  • TripAdvisor: Auf dem Smartphone kann man super nach dem nächsten Urlaub suchen und sich schon mal Bewertungen von Hotels durchlesen. TripAdvisor ist eine der vielen Apps, die ein Verzeichnis von Hotels weltweit führen.

Welche Apps fallen euch noch so ein, die man auf keinen Fall auf seinem Android Smartphone vermissen sollte?

Android Smartphone einrichten lassen

Wer sich noch nicht so gut mit seinem Android Smartphone auskennt und seine Zeit nicht dafür aufwenden möchte, sein Android Smartphone einzurichten, kann die Ersteinrichtung von PC-SPEZIALIST durchführen lassen. Wir übernehmen mit unserem Smartphone Startklar Service für Android Smartphones die Einrichtung des Google Play Stores und des E-Mail Accounts für Sie. Wir machen den Start in die Smartphone Welt mit den ersten Apps und wichtigen Grundeinstellungen, die wir erklären, leicht.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.