Faltbare Tastatur
Author
Henry Winning, Mi, 13. Apr. 2016
in Hardware

Faltbare Tastatur

Tablet AddOn von InLine

Schon einmal von einer faltbaren Tastatur gehört? Smartphones und Tablets gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und in den verschiedensten Ausführungen. Von Einsteigergeräten bis hin zur High-End-Technik ist für jeden das passende Gerät dabei.

Nur haben alle eines gemeinsam: Bis auf sehr wenige Ausnahmen verfügen die smarten Geräte alle über ein Touchdisplay für die Informationseingabe. Wer lieber auf herkömmliche Art auf seinem Smartphone oder Tablet schreiben möchte, verwendet externe Hardware, die per Bluetooth oder USB angeschlossen wird. Wir stellen euch hier die faltbare Tastatur BT-Quick von InLine vor.

InLine BT-Quick: Modern und ergonomisch

Wer eine moderne und faltbare Tastatur sucht, ist mit der InLine BT-Quick bestens bedient.

Tablet-Ergänzung: Faltbare Tastatur

Notebooks waren die Innovation schlechthin, als es von Destop-PCs in eine portablere Richtung gehen sollte. Seitdem kamen noch Smartphones und Tablets, mittlerweile sogar Convertibles, also 2-in-1 Geräte, hinzu. Diese verfügen im Gegensatz zu Tablets standardmäßig über externe Eingabegeräte. Wer sein Smartphone oder Tablet jedoch primär zum Arbeiten verwendet, wird sich schnell nach einer Ergänzung umsehen, um den Arbeitsfluss ergonomischer zu gestalten. Hier kommt InLines faltbare Tastatur ins Spiel. Das Eingabegerät verfügt über flache schwarze Tasten, die zwar nicht hintergrundbeleuchtet, dafür aber im deutschen QWERTZ-Format angeordnet sind. Auf der Rückseite findet man eine Metallummantelung in dunkelgrau, die dem Gerät einen sehr ansprechenden und modernen Look verschafft. Dazu ist die Tastatur zur Steigerung der Portabilität auch noch 2-fach faltbar. Die Seiten lassen sich jeweils einmal nach Innen umschlagen. Eine hervorragende Idee, wenn man bedenkt, dass die Tastatur daraufhin nur noch 14 cm breit ist und somit nicht viel mehr Platz als ein gewöhnliches Tablet einnimmt.

InLine BT-Quick: Faltbare Tastatur

Diese faltbare Tastatur ist die ideale Ergänzung für Smartphone und Tablet.

Faltbare Tastatur: Praktisch in jeder Hinsicht

Für die Verbindung zum Endgerät wird eine Bluetooth-Verbindung nach dem 3.0-Standard aufgebaut. Der integrierte Micro-USB-Port wird nur zum Aufladen des Lithium-Ionen Akkus verwendet. Koppelt man das Smartphone oder Tablet an einen kompatiblen Fernseher, so kann man die faltbare Tastatur ebenfalls ganz bequem zum Surfen auf der Couch verwenden. Die Reichweite für diesen Anwendungsfall liegt bei circa 10 Metern. Um über den Verwendungsstatus und den Akkustand zu informieren, verfügt das Gerät zusätzlich über drei Farb-LEDs, die mit grün oder blauem Licht den entsprechenden Status indizieren. Die mitgelieferte Schutzhülle lässt sich nicht nur gegen Kratzer verwenden: Sie lässt sich ebenfalls falten und als Tabletständer verwenden. Somit ist ein noch ergonomischeres Arbeiten möglich.

Ihr habt ein neues Tablet und braucht Hilfe bei der Einrichtung? Dann besucht unsere PC-SPEZIALIST-Servicepartner bei euch in der Nähe und lasst euch kompetent beraten.

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.