Gütesiegel für PC-SPEZIALIST
Author
Maren Keller, Do, 14. Dez. 2017
in Aktuelles

Gütesiegel für PC-SPEZIALIST

Siegel „Höchstes Kundenvertrauen“ erhalten

Unsere Kunden vertrauen uns. Das zeigt die aktuelle Auszeichnung der Wirtschaftswoche. Das Gütesiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ geht damit bereits zum vierten Mal in Folge an PC-SPEZIALIST.

Insgesamt wurden 275.000 Kunden zu 972 Unternehmen aus 77 Branchen befragt. Alle Infos über das Vertrauensranking gibt es bei uns. 

Gütesiegel „Höchstes Kundenvertrauen“

Die Wirtschaftswoche hat in einer wissenschaftliche Untersuchung das Vertrauen der Kunden in knapp 1000 Unternehmen untersucht. Von Apotheken und Banken über Fluggesellschaften und Haushaltsgeräte bis hin zu Hotels und Krankenkassen – jede erdenkliche Branche war bei der Untersuchung dabei. Die Wirtschaftswoche nimmt jährlich das Kundenvertrauen zusammen mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue und der Goethe-Universität Frankfurt unter die Lupe. Die Sieger erhalten das Gütesiegel „Höchstes Kundenvertrauen“. Für Unternehmen ist Vertrauen ein wichtiges Gut und gilt als Schmiermittel der Wirtschaft. Denn „der Faktor Vertrauen war noch nie so wichtig wie heute“, sagt Rolf van Dick, Professor am Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt, der die Studie wissenschaftlich begleitet hat. „Noch nie wurden Skandale so schnell öffentlich, noch nie konnte eine Beschwerde bei Facebook sich so schnell verbreiten.“

Gütesiegel „Höchstes Kundenvertrauen“

Das Gütesiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ der Wirtschaftswoche für PC-SPEZIALIST

Wir sagen „Danke!“ für euer Vertrauen in uns

Die Ergebnisse zeigen, dass PC-SPEZIALIST in der Kategorie „Computer-Fachmärkte“ unter den Kunden höchstes Vertrauen genießt und mit großem Abstand Sieger seiner Kategorie ist. PC-SPEZIALIST belegt mit einer prozentualen Abweichung von 11,9 %  zum Branchenmittelwert mehr als deutlich den ersten Platz. Das freut uns natürlich sehr. Und für diese tolle Bewertung sagen wir „Danke!“. Aber nicht nur das. Erfreulich ist auch, dass der Abstand zum Zweitplatzierten immerhin 9 % beträgt. Ein ziemlich deutlicher Vorsprung. PC-SPEZIALIST führt deshalb zu Recht das Qualitätssiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ der „Wirtschaftswoche“. Das Siegel findet ihr auf allen Seiten unserer Serviceplattform.

Gütesiegel als Lohn für euer Vertrauen

Und weil wir wissen, dass wir euer Vertrauen nicht als Vorschuss und schon gar nicht für immer auf unserer Seite haben, wenn wir nichts dafür tun, werden wir uns weiterhin so wie bisher anstrengen, um euer Vertrauen weiterhin zu verdienen. Und das jeden Tag. Damit wir vielleicht auch im kommenden Jahr wieder das Gütesiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ gewinnen. Unsere offenen Kommunikation mit unseren Kunden und viele Services zum Festpreis sind dafür die Grundlage. Zudem könnt ihr euch in allen PC-SPEZIALIST-Läden auf eine kompetente Beratung und eine vollständige Transparenz verlassen.

Wer bekommt das Gütesiegel?

Das Gütesiegel wird auf Grundlage des Kundenvertrauens-Index (KVI) vergeben. Er stellt die Grundlage der Bewertung dar und ist ein wissenschaftlich belastbares Verfahren. Der KVI gibt in Prozent an, wie viele Kunden dem jeweiligen Unternehmen oder der Marke vertrauen. Liegt der KVI oberhalb des KVI-Branchenmittelwertes, bekommt das Unternehmen/die Marke ein hohes bzw. ein sehr hohes Kundenvertrauen. Branchengewinner wie PC-SPEZIALIST genießen innerhalb ihrer Branche dagegen das höchste Kundenvertrauen. Wichtig: die Kundenbefragung erfolgt ohne Wissen der getesteten Unternehmen. Noch mehr Gewinner des Gütesiegels der Wirtschaftswoche findet auf den Seiten von ServiceValue. Und was des Deutschen liebste Marke auf Grundlage dieser Untersuchung ist, berichtet euch die Wirtschaftswoche.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.