Gamescom 2015: Blizzard mit Pressekonferenz
Author
Benjamin Thiessen, Di, 28. Jul. 2015
in Games

Gamescom 2015: Blizzard mit Pressekonferenz

Neues MMORPG im Anmarsch?

Es gibt einen Global Player im Spielekosmos, dem alle hinterherlaufen wenn er ruft: Blizzard. Der Welterfolg World of Warcraft kommt aus dem Hause Blizzard, und die Spielereihen Diablo und StarCraft ebenfalls.

Auf der Spielemesse Gamescom in Köln vom 05. bis zum 09. August 2015 ist Blizzard auch wieder vertreten, nachdem der Spiele-Hersteller im letzten Jahr Pause gemacht hatte. Der derzeitige Wirbel dreht sich um die Pressekonferenz, die Blizzard angekündigt hat. Dort wird entweder ein komplett neues Spiel oder ein großes Add-On für bestehende Spiele angekündigt.

Update 30.07.2015: inzwischen vermelden mehrere Stellen, dass es bei der Pressekonferenz um ein neues Addon für World of Warcraft gehen wird.

Blizzard sichert sich Rechte an «Council of Glades»

blizzard entertainment

Blizzard wird in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf der Gamescom vertreten sein.

Der einzige Beleg für etwas Großes ist die Sicherung an einem Titel, die Blizzard vorgenommen hat. Der Titel «Council of Glades» ist von Blizzard gesichert worden, und die Einschätzung in unserer Redaktion ist, dass es sich bei diesem Titel um ein Add-On handeln wird, denn eine neue Spielereihe mit diesem Titel scheint sehr unwahrscheinlich. Es ging einige Jahre das Gerücht herum, dass Blizzard eventuell ein neues MMORPG veröffentlichen würde, das einen weniger mittelalterlichen Touch wie World of Warcraft sondern eher ein Science-Fiction Setting beinhalten würde, aber das ist schon etwas länger vom Tisch. Blizzard selbst spricht davon, neue «Inhalte für Hearthstone, Heroes of the Storm, StarCraft II: Legacy of the Void, Overwatch und World of Warcraft» zu liefern, aber dabei wird es sich sicherlich um die Dinge handeln, die am Stand von Blizzard stattfinden. Es kann sich bei der Pressekonferenz aber auch um die Verkündung des Release-Termins von «Legacy of the Void» handeln, dem letzten Teil der StarCraft II-Reihe, den man jetzt im Battle.net-Shop bereits vorbestellen kann, der aber offiziell für Winter 2015/16 angekündigt ist.

Blizzard kann man auf der Gamescom in der Halle 5.1, Stand B010 und in Halle 7 am Stand B042 finden. Öffentlich ist die Gamescom vom 06. August an.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.