Überwachungskamera
Author
Lena Kunikowski, Do, 1. Okt. 2015
in Produkte

Überwachungskamera

Videoüberwachung mit HIK VISION

Einbrüche in Häuser und Wohnungen häufen sich immer mehr – ein möglicher Schutz ist die Installation einer Videoüberwachung. Wir verraten euch, worauf ihr bei einer Videoüberwachung achten solltet, welche Kameras gut sind und wie wir euch unterstützen.

Laut einer aktuellen Statistik betrug die Anzahl der Einbrüche im Jahr 2015 über 167.000 – das ist trauriger Rekord innerhalb der letzten 16 Jahre. Und die Zeiten, in denen die bösen Buben nur mitten in der Nacht während der Urlaubszeit in Haus oder Wohnung einstiegen, sind schon lange dabei. Ein erschreckend hoher Prozentsatz aller Einbrüche findet bei Tageslicht und gut sichtbar für Nachbarn oder Passanten statt. Das Schlimme: Die Aufklärungsquote aller Wohnungseinbrüche beträgt deutschlandweit gerade einmal 15 Prozent – zu einer Verurteilung kommt es sogar nur in drei Prozent aller Fälle.

überwachungskamera videoüberwachung

Mit einer Überwachungskamera könnt ihr Haus und Hof bestmöglich schützen

Überwachungskamera von HIK VISION

Eine Überwachungskamera an sich kann einen Einbruch oder auch Vandalismus zwar nicht verhindern, schreckt aber Diebe und andere Bösewichte häufig schon im Vorfeld ab. Sollte doch etwas passieren, können die Bilder der Videoüberwachung der Polizei oder Versicherung wichtige Hinweise liefern, die im besten Fall zur Ergreifung des Täters führen. Wir stellen euch jetzt ein Modell des Herstellers HIK VISION vor, das uns im Test voll überzeugt hat. Bei der HIK VISION DS-2CD2232-I5 handelt es sich um eine hochwertige Überwachungskamera, die sich bestens für die Tag- und Nacht-Überwachung eignet, 3 Megapixel hat und ein 4mm Objektiv mitbringt. Sie verfügt über eine Infrarot-Sichtweite von 50 Metern und lässt sich flexibel schwenken und neigen, damit man auch das ganze Grundstück im Blick hat. Passend dazu gibt es den  HIK VISION DS-7604, einen entsprechenden Receiver mit Festplatte, der die Bilder der Überwachungskamera empfängt und speichert.

zubehör überwachungskamera

Passender Receiver für die HIK VISION Überwachungskamera

Videoüberwachung – Schutz für Eigenheim oder Firmengelände

PC-SPEZIALIST bietet die Installation einer Videoüberwachung als standardisierten Service an. Dazu kommen wir zu euch nach Hause und beraten euch zunächst über den besten Anbringungsort eurer Überwachungskamera. Anschließend steigen wir auf die Leiter, montieren die Kamera und richten sie passend aus. Wir verbinden die Kamera via Netzwerkkabel mit dem Receiver, konfigurieren die Firmware und weisen euch in die Bedienung eures Überwachungssystems ein.

2 Kommentare

  1. Marion W. sagt:

    Hört sich richtig gut an. Habe mich dann für die INSTAR IN-5905HD entschieden. Hat zwar kein Mikrofon und Lautsprecher, aber so reicht die mir voll und ganz aus.

  2. Narr Mina sagt:

    Das wär ein Ding

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.