Windows 10 Mobile & Lumia 850
Author
Lena Kunikowski, Di, 5. Jan. 2016
in Microsoft

Windows 10 Mobile & Lumia 850

Vorstellung am 12. Januar

Windows 10 Mobile soll nun so gut wie bereit für das Rollout sein. Entgegen der ursprünglichen Planung, die bei Ende 2015 lag, wird das Betriebssystem für mobile Endgeräte nun am 12. Januar 2016 erwartet.

Hersteller Microsoft hat sich selbst übrigens noch nicht zu den Gerüchten geäußert – sie wurden also weder dementiert, noch bestätigt. Jedoch berichtet die Website NPU ziemlich überzeugt von diesem Termin und verrät gleichzeitig noch eine andere Überraschung.

windows 10 mobile

Angeblich soll Windows 10 Mobile ab dem 12. Januar bereits für einige Windows Phone Modelle ausgerollt werden.

Microsoft Event am 12. Januar – Rollout von Windows 10 Mobile?

Der Quelle, auf die sich NPU bezieht, zufolge, wird also schon kommende Woche ein Microsoft Event geben. Erwartet wird, dass ab diesem Zeitpunkt bereits die ersten Geräte mit Windows 8.1 auf das neue Windows 10 Mobile updaten können. Prinzipiell soll die mobile Version des aktuellen Microsoft Betriebssystems aber erst nach und nach bzw. in Wellen an die Windows Phones sowie die Lumia Reihe verteilt werden – einige Nutzer müssen sich wohl also weiterhin gedulden.

Neues Lumia 850

Neben dem offiziellen Windows 10 Mobile Launch wird laut mehreren anonymen Quellen mit dem Lumia 850 auch ein neues Smartphone erwartet. Dabei soll es sich um eine Art „Mittelklasse-Modell“ handeln – technisch und preislich also unter dem Lumia 950, dafür aber mit einem großen Display von 5,5 bis 5,7 Zoll. Der Trend der großen Displays scheint also auch bei Microsoft ungebrochen – wenn die Gerüchte stimmen, wird das Lumia 850 größentechnisch mit dem Lumia 950 XL  sowie dem iPhone 6 Plus gleichziehen bzw. noch einen Hauch darüber liegen. Aber wie immer heißt es auch hier: Erst einmal abwarten. Andere Whistleblower sprechen nämlich von einem Lumia 650

So oder so: Wir werden euch hier in unserem PC-SPEZIALIST Blog natürlich immer auf dem Laufenden halten.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.