Netflix ruckelt
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 6. Mai. 2016
in Tipps

Netflix ruckelt

WLAN Router Neustart hilft

Wenn Netflix ruckelt, gibt es verschiedene Möglichkeiten das Streaming-Programm von Netflix wieder flüssig darzustellen. Die Ruckler müssen nicht bedeuten, dass Netflix down ist. Wir erklären euch die wirksamste Methode, damit das Netflix Streaming ruckelfrei auf eurem Fernseher dargestellt wird.

Netflix stream nicht? Wenn es ein Streaming-Problem bei Netflix gibt oder Netflox langsam ist, äußert sich das zumeist über ein Einfrieren des Bildes, obwohl der Ton weiterhin funktioniert. Danach wird das Streaming-Bild schneller abgespielt und holt beim Ton auf. Schaut ihr Netflix auf dem Laptop oder PC-Monitor, kommt es seltener zu Rucklern. Beim Streaming über einen WLAN Stick am Fernseher ist das schon öfters der Fall.

Netflix ruckelt: Internetverbindung neustarten

netflix ruckelt: wlan router neustart hilft

Beim Streaming mit Netflix kann es manchmal zu kleinen Rucklern kommen: Wir erklären, wie man Abhilfe schafft.

Netflix offline? Startet ihr euer Netflix Programm über eine App im Smart TV oder über einen der beliebten WLAN Streaming Sticks, kann es sein, dass es zwischendurch zu Rucklern im Programm kommt, die nach kurzer Zeit ziemlich nervig sind. Wenn man über das Netflix Menü in die Einstellungen geht, kann man seine Internetverbindung prüfen lassen, die aber meistens in Ordnung zu sein scheint. In dem Hilfe-Menü kann man auf den Reiter „Netzwerk“ wechseln und bekommt dort die Informationen zu verbundenen Netzwerk angezeigt und hat die Möglichkeit „Netzwerk überprüfen“ anzuwählen. Dort werden dann Netflix Server 1, Netflix Server 2, Netflix Server 3 und die Internetverbindung geprüft. Außerdem wird die Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt (in unserem Fall war das 10,39 MBit/s). Netflix ruckelt weiterhin, was nun? Wir empfehlen, sowohl die Internetverbindung zu Hause und auch den WLAN Streaming Stick neuzustarten. Geht dabei wie folgt vor:

  • WLAN Streaming Stick vom Strom trennen
  • WLAN Router und DSL-Modem ebenfalls vom Strom trennen
  • 5 Minuten Pause
  • DSL-Modem neustarten
  • WLAN Router neustarten
  • Dann erst WLAN Streaming Stick neustarten und Verbindung herstellen lassen

Wenn alles nichts hilft: Auf Netflix.de gibt es eine Hilfe-Seite, die aktuelle Störungsmeldungen anzeigt. Derzeit gibt es beispielsweise Schwierigkeiten mit dem Netflix Streaming auf einigen Samsung-Geräten. Damit ist dann gemeint, dass die Smart-TV Netflix Apps von Samsung derzeit beim Streamen Schwierigkeiten haben. Hier liegt der Fehler außerhalb eurer Macht und ihr könnt wahrscheinlich nichts weiter tun als auf eine Behebung von Samsung oder Netflix zu warten.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.