Netflix Neuheiten im Dezember
Author
Maren Keller, Di, 15. Nov. 2016
in Aktuelles

Netflix Neuheiten im Dezember

Neue Serien und Filme

Welche Netflix Neuheiten gibt es im Dezember? Welche neuen Filme und neuen Serien stellt der Streaming-Dienst im Dezember bereit? Diese Fragen stellen sich zu Beginn der besinnlichen Jahreszeit wieder viele Abonnenten.

Denn nichts ist in der dunklen Jahreszeit und an den Feiertagen schöner, als gemütlich mit der Familie auf dem Sofa zu liegen und stundenlang in die Glotze zu schauen. Passend zur besinnlichen Zeit sind bei Netflix familientaugliche Filme und neue Serien im Angebot. Welche das sind, verraten wir euch.

Netflix Neuheiten im Dezember

Das Besondere an den Netflix Neuheiten im Dezember 2016 ist, dass viele Eigenproduktion in den Startlöchern stehen, die sich mittlerweile zu einem echten Alleinstellungsmerkmal des Streaming-Anbieters entwickelt haben und besonderer Beliebtheit erfreuen. Auch im Dezember 2016 können sich die Fans von altbekannten und neuen Serien schon einmal einige Tage rot im Kalender anstreichen.

Netflix neue Serie

Altbekannte Serien wie Fuller House Staffel 2 sind eine von vielen Netflix Neuheiten.

Fuller House, Staffel 2

Los geht es am 9. Dezember mit Fuller House, Staffel 2. 13 Episoden des erfolgreichen Spin-offs der Familienserie aus den 90er Jahren sind bislang produziert. Im Mittelpunkt der Comedy-Serie stehen die verwitwete Tierärztin D.J. Tanner-Fuller mit ihren drei Kindern, ihre jüngere Schwester Stephanie sowie ihre beste Freundin Kimmy Gibbler. Die drei Frauen wohnen zusammen und erziehen zusammen die Kinder, die die drei Frauen gewaltig auf Trab halten. Nicht mehr mit dabei – im Gegensatz zu den bekannten Stars John Stamos, Bob Saget und Fave Coulier – sind in Staffel 2 die Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen.

Captive – Gefangen

In Captive befassen sich die Macher der Dokumentarserie ab dem 9. Dezember mit Geiselnahmen – von sehr bekannten bis hin zu vor der Öffentlichkeit geheim gehaltenen Fällen. Die Folgen beleuchten viele Situationen aus Sicht aller Beteiligten: Sowohl Opfer und ihre Familien zu Hause kommen zu Wort, aber ebenso erfahrene Verhandlungsführer, Regierungsmitarbeiter, Wirtschaftsführer und sogar die Geiselnehmer selbst. Im Fokus steht besonders die finanzielle Gier als Motivation für Entführungen und Geiselnahmen.

Club de Cuervos, Staffel 2

Ebenfalls am 9. Dezember startet die Fußball-Serie Club de Cuervos. Sie wirft einen Blick hinter die Kulissen einer Fußballmannschaft. Die Dramedyserie handelt von der Familie Iglesias, deren Familienoberhaupt überraschend stirbt. Die Nachkommen streiten nun, wer die Macht über den Profi-Fußballclub erhält. Dabei spielen ein Bruder, eine Schwester, eine schwangere Freundin und ein überlasteter Captain, die alle nur ihre persönlichen Ziele vor Augen haben, die Hauptrollen.

The White Rabbit Project

Die drei Mythbusters Grant Imahara, Tory Belleci und Kari Byron bekommen ab dem 9. Dezember mit The White Rabbit Project eine (neue) eigene Serie. Das Trio erforscht merkwürdige Geheimnisse der Geschichte und Popkultur. So untersuchen die drei beispielsweise, ob Waffen des Zweiten Weltkriegs, Superkraft-Technologien, Raubüberfälle oder Gefängnisausbrüche wahr oder erfunden sind. Unser Tipp für neugierige Männer, die auf Effekte stehen.

Trollhunters

Pünktlich zu Weihnachten startet die Familienserie Trollhunters von Regisseur und Filmemacher Guillermo del Toro, der die Animationsserie ursprünglich für DreamWorks gemacht hat. Die Fantasyserie handelt von zwei Jungen, die eine zweite, magische Welt unter ihrer Heimatstadt Arcadia entdecken. Dort leben verschiedene und sehr seltsame Kreaturen. Der abenteuerlustige Jim wird zum Trolljäger erwählt und soll die guten Trolle vor den bösen Monstern schützen. Für die beiden Jungen beginnt ein großes Abenteuer in einer Welt voller Magie. Vorlage für die animierte Serie ist die gleichnamige Buchvorlage von Guillermo del Toro und Daniel Kraus. Unser Tipp für den Familien-Abend.

Chasing Cameron

Eine absolute Netflix Neuerscheinung im Dezember 2016 ist die Serie Chasing Cameron, die am 27.12.2016 startet. Diese Serie zeigt das Leben und die Karrierepläne von Social-Media-Sensation Cameron Dallas. Der Jungstar aus den USA begann 2013 damit, kurze Videos auf der YouTube ähnlichen Plattform Vine hochzuladen. Nur drei Jahre später hat Dallas bereits über 9 Millionen Follower auf Vine, über 15 Millionen auf Instagram und über 8,5 Millionen Follower auf Twitter.

netflix Neuheiten

Die Netflix Neuheiten könnt ihr anschauen, wenn ihr euch bei Netflix angemeldet habt.

Neue Filme bei Netflix im Dezember 2016

Der Film Barry ist ab 16. Dezember auf Netflix abrufbar. Er beschreibt das Leben des Jungen Barack Obama. Und zwar viele Jahre bevor er Präsident der Vereinigten Staaten wurde, nämlich im Alter von 20 Jahren. Der Film zeigt die Herausforderungen, die er in Bezug auf Rasse, Kultur und Identität zu bewältigen hatte.

Weitere Netflix Neuheiten werden der Kinderfilm Lego Friends: The Power of Friendship, der Dokufilm Audrie & Daisy und der Film War Machine sein. Alle drei sind allerdings noch nicht fest terminiert.

Wer noch kein Netflix Abo hat und erst einmal wissen will, was der Streaming-Dienst überhaupt kann und kostet, liest am besten einmal vorab unseren Ratgeber-Beitrag „Was ist Netflix?“

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.