nonda ZUS Car Charger
Author
Maren Keller, Fr, 24. Mrz. 2017
in Produkte

nonda ZUS Car Charger

ZUS App hilft bei der Autosuche

Mit dem nonda „ZUS“-Charger bekommt ihr ein USB-Ladegerät für euer Auto und gleichzeitig einen Haufen hilfreicher Funktionen über die ZUS App dazu. Wir erklären euch, was ihr mit dem nonda USB-Ladegerät alles anstellen könnt. 

Das USB-Ladegerät kann in jeden herkömmlichen 12V/24V-Anschluss eines Fahrzeugs angeschlossen werden. Den kennt man von früher als Zigarettenanzünder, heute fungiert der Anschluss zumeist als kleine Steckdose fürs Auto. Das nonda USB-Ladegerät hat zwei USB-Anschlüsse, die schnell Handys laden oder Verbindung für andere Geräte wie USB-Lautsprecher sein können. Aber was kann der nonda USB-Charger noch?

Nonda USB Charger

Nonda USB-Charger mit Schnellladefunktion für Handys.

Handys und Tablets lädt nonda besonders schnell auf

Das USB-Ladegerät funktioniert wie ein herkömmliches Ladegerät, nur dass es mit deutlich mehr Power auflädt und daher beispielsweise ein Handy weniger Zeit braucht, um sich wieder aufzuladen. Der Hersteller nonda zieht auf seiner Webseite den Vergleich, dass zwei Apple iPhone 6S Modelle gleichzeitig in 1,89 Stunden aufgeladen sind. Andere USB-Ladegeräte würden hingegen ein Handy in derselben Zeit erst zu 58% aufgeladen haben.

Anschließen in der richtigen Richtung: Egal, ob ihr den USB-Stecker von der oberen oder unteren Seite anschließt. Bei diesem USB-Ladegerät passt der Stecker von beiden Seiten. Das erspart euch das fummelige und nervige Anschließen bei einem normalen USB-Anschluss.

ZUS – Auto per App auf Parkplatz wiederfinden

Zusätzlich zum schnellen Aufladen kann der USB-Charger allerdings noch mehr. Ist es euch auch schon einmal passiert, dass ihr auf einem großen Parkplatz vergessen habt, wo genau euer Auto steht? Blöd, wenn man dann suchend durch die Reihen geparkter Autos laufen muss. Wenn ihr euch aber für euer Handy die ZUS App von nonda herunterladet, findet die App das Auto auf dem größten Parkplatz wieder. Das Tolle an der App: Sie merkt sich automatisch, wo ihr euer Auto abgestellt habt und zeigt den Standort auf dem Handy an, nachdem ihr die App gestartet hat. Allerdings nur, wenn das USB-Ladegerät im Auto angeschlossen ist. Dann nämlich nimmt das Ladegerät Kontakt zum Handy auf und dann führt euch das Handy zielsicher zum Auto zurück. Die ZUS App kann sowohl für Apple iPhones und auch für Android Smartphones heruntergeladen werden.

Und die ZUS App bietet noch mehr: Dank Parkzeit Warnung vermeidet ihr teuer Strafzettel und dank Batteriemonitor seht ihr früh genug, ob die Autobatterie noch gut ist. Neu hinzugekommen ist ein Fahrtenbuch. Die App merkt sich eure Fahrten – allerdings nur bis zu einer gewissen Anzahl, danach wird dieser Teil der App kostenpflichtig.

Vorteile des nonda-Chargers auf einen Blick

Hier noch einmal die Vorteile des USB-Ladegeräts zusammengefasst auf einen Blick:

  • schnellere Ladefähigkeit (bis zu 2 x schneller als andere Ladegeräte, für zwei iPhones braucht es nur 113 Minuten)
  • ZUS App Suite inkl. ‚Smart Car Finder‘ (kostenlose App mit weiteren nützlichen Zusatzfunktionen)
  • ‚Reversible USB Ports‘ (es ist egal, wie der USB-Stecker eingesteckt wird)
  • kleine Beleuchtung, so dass ihr die Anschlüsse auch im Dunkeln findet

Habt ihr Interesse am Autoladegerät von Nonda? Dann schaut euch auch dieses Video an:

Das Autoladegerät könnt ihr natürlich bei eurem PC-SPEZIALIST vor Ort beziehen. Er weist euch in das Gerät ein und erklärt euch ganz genau die Funktionsweise.

2 Kommentare

  1. Norbert Rautenberg sagt:

    Super Ladegerät könnte ich gebrauchen bin gespannt ob es hält was es verspricht

    1. Norbert Rautenberg sagt:

      Vielleicht hat man ja Glück oder mann kauft sich eins

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.