Top 10 der Google Suchmaschine
Author
Maren Keller, Mi, 27. Dez. 2017
in PC & Notebook

Top 10 der Google Suchmaschine

„WM“ in Rangliste ganz vorn

Nutzt ihr auch die Google Suchmaschine, wann immer ihr nach etwas im Internet sucht? Immerhin zählt Google täglich 5,6 Milliarden Suchanfragen. Damit ist Google die meist genutzte Suchmaschine. Jetzt gibt es eine Rangliste der meist gesuchten Wörter.

Aktuell hat das Unternehmen eine Top 10 Rangliste veröffentlicht. Welche Suchbegriffe außer „WM“ besonders beliebt sind, erfahrt ihr bei uns.

Google Rangliste

Google hat ermittelt, welche Begriffe am häufigsten gesucht werden und eine Top 10 Rangliste erstellt.

Rangliste der Google Suchmaschine

Ob Musik, Personen oder Sehenswürdigkeiten, Google führt ganz genau Buch und kann dem gemeinen Internetnutzer deshalb die Rangliste der Google Suchmaschine präsentieren. Dabei zeigt sich: Wir sind eine Fußballnation. Das ist für uns zwar nichts Neues, aber auch bei Google jetzt offiziell. Denn der Begriff „WM Auslosung“ verzeichnete 2017 den höchsten Anstieg – prozentual gesehen – bei den deutschen Google-Suchen. Auf Platz zwei folgte der Begriff „Bundestagswahl“ vor „Wahlomat“ und „iPhone 8“. Die Top 10 mit de größten Anstieg sind im Einzelnen:

  1. WM-Auslosung
  2. Bundestagswahl
  3. Wahlomat
  4. iPhone 8
  5. Dschungelcamp
  6. Confed Cup
  7. Chester Bennington
  8. iPhone X
  9. Trump
  10. Handball WM

Überraschende Google Rangliste der Persönlichkeiten

Bei all den vielen Suchanfragen täglich hat Google nicht nur die meist gesuchte Wörter in einer Rangliste erstellt, sondern auch Promis, deutsche Männer und deutsche Frauen. Bei den Promis oder denen, die sich dafür halten, gibt es einige Überraschungen in der Rangliste. Denn hier findet sich tatsächlich Shirin David auf Platz zwei hinter Donald Trump. Ja, wirklich. Eine YouTuberin, die in der Casting-Show DSDS neben Bieter Bohlen in der Jury saß, erklimmt fast den Google-Ranglisten-Thron. In der Übersicht ergibt sich folgende Reihenfolge in der Google Rangliste:

  1. Donald Trump
  2. Shirin David
  3. Kader Loth
  4. Lena Meyer-Landrut
  5. Mireille Mathieu
  6. Dembele
  7. Peter Kraus
  8. Alice Weidel
  9. Meghan Markle
  10. Florian Wess

Natürlich hat Google auch ermittelt, welche Frauen und Männer von uns Deutschen am häufigsten gesucht werden. Hier sind Angela Merkel und Martin Luther auf Platz eins der Reihenfolge. Die Übersicht zeigt euch die Plätze eins bis fünf in dieser Kategorie:

  1. Angela Merkel
  2. Helene Fischer
  3. Sarah Lombardi
  4. Shirin David
  5. Heid Klum

Und bei den Männern:

  1. Martin Luther
  2. Mark Forster
  3. Martin Schulz
  4. Bushido
  5. Kollegah

Google Suchmaschine weltweit

Die Google Suchmaschine wird natürlich weltweit genutzt. Sonst käme das Unternehmen ja auch gar nicht auf solche Such-Zahlen. Hurrikan Irma wurde von den Nutzern am häufigsten gegoogelt. Der Wirbelsturm hatte im August und September in der Karibik und Teilen der USA gewütet. Dutzende Menschen starben. In der internationalen Suche folgt Apples iPhone 8 auf Platz zwei vor dem neueren Model iPhone X. Auf Platz vier der Rangliste belegt US-Fernsehmoderator Matt Lauer, nachdem er mit Belästigungsvorwürfen konfrontiert worden war.

In der Sparte der Musik gewann der Sommerhit „Despacito“. Sänger Luis Fonsi erhielt eine Grammy-Nominierung für den besten Song des Jahres.

Google Rangliste

Führt die Google Rangliste bei den Suchanfragen nach Sehenswürdigkeiten: Schloss Neuschwanstein.

Google Rangliste der Sehenswürdigkeiten

Neben Personen und Ereignissen interessieren sich viele Menschen auch für Sehenswürdigkeiten. Die Deutschen googelten am häufigsten das Schloss Neuschwanstein. Kein Wunder: Schließlich zählt Neuschwanstein zu den meistbesuchten Schlössern und Burgen Europas. Jährlich besichtigen etwa 1,4 Millionen Menschen die sogenannte „Burg des Märchenkönigs“. Auf Platz zwei folgt das Wahrzeichen von Paris, der Eiffelturm, vor dem Fernsehturm in Berlin. In der Übersicht ergibt sich folgende Google Rangliste:

  1. Schloss Neuschwanstein
  2. Eiffelturm
  3. Fernsehturm Berlin
  4. Chinesische Mauer
  5. Colloseum
  6. Big Ben
  7. Sagrada Familia
  8. Taj Mahal
  9. Madame Tussauds
  10. Empire State Building

Wie ihr immer die besten Suchergebnisse bei Google findet, erfahrt ihr in unserem Blogbeitrag Richtig googeln. Wonach sucht ihr am häufigsten auf Google? Was hat euch in 2017 am meisten interessiert? Lasst es uns in unseren Kommentaren wissen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.