Überschriebene Datei wiederherstellen
Author
Janina Kröger, Do, 23. Mai. 2019
in Tipps

Überschriebene Datei wiederherstellen

Servicedienstleistung Datenrettung bei PC-SPEZIALIST

Stundenlang habt ihr an der wichtigen Präsentation gearbeitet und am kleinsten Detail gefeilt. Dann ein Moment der Unachtsamkeit: Ihr habt die Datei überspeichert. Panik stellt sich ein und eine Frage schießt euch durch den Kopf: Lässt sich die überschriebene Datei wiederherstellen?

Viele Daten lassen sich zum Glück retten. Wir stellen euch die Datenrettung bei PC-SPEZIALIST vor.

Überschriebene Datei wiederherstellen: PC-SPEZIALIST hilft

Ihr habt einen Moment nicht aufgepasst und aus Versehen die aktuelle Datei mit einer alten Version überschrieben? Viele Stunden, die ihr in die Präsentation oder in eure Bachelor-Arbeit gesteckt haben, sind damit auf einmal futsch? Kein Grund, gleich in Panik auszubrechen. In vielen Fällen können die Profis von PC-SPEZIALIST eure Daten noch retten.

Sie können aber nicht nur eine überschriebene Datei wiederherstellen, sondern sind auch in vielen anderen Belangen der Datenrettung versiert. Ihr braucht dringend einen Experten, der gelöschte Programme wiederherstellen kann? Der gelöschte Fotos wiederherstellen kann? Oder der gelöschte Ordner wiederherstellen kann? Dann seid ihr bei eurem PC-SPEZIALIST vor Ort an der richtigen Adresse.

Zu sehen sind die Tasten einer Tastatur. Nur eine Taste ist beschriftet, nämlich mit dem englischen Wort „help“ (Deutsch: Hilfe). Vielleicht möchte jemand eine überschriebene Datei wiederherstellen lassen. Bild: www.pixabay.de/geralt

Euer PC-SPEZIALIST vor Ort ist sofort zur Stelle, wenn es heißt: Bitte eine überschriebene Datei wiederherstellen. Bild: www.pixabay.de/geralt

Gelöschte Dateien retten

Gründe dafür, dass Dateien verloren gehen, gibt es verschiedene. Eure Hardware könnte defekt sein; vielleicht hat ein Virus euer Gerät befallen; ihr habt das System komplett neu aufgesetzt, aber vergessen, eure Daten vorher anderweitig zu sichern; oder ein Hacker hat sich eures Geräts bemächtigt und alle Dateien verschlüsselt. Grundsätzlich gilt: Verfallt bei einem Datenverlust nicht gleich in Panik – vielleicht können die Daten ja noch gerettet werden.

Euer PC-SPEZIALIST vor Ort nimmt im Fall einer überschriebenen oder gelöschten Datei euer Problem genau unter die Lupe. Ist die Ursache für den Datenverlust nicht auf den ersten Blick ersichtlich, macht der Profi von all seinen Analysewerkzeugen Gebrauch, bis er zum Ursprung des Problems vordringt. Dann wird für ihn ersichtlich, ob in eurem konkreten Fall eine Datenrettung möglich ist. Wenn ja, schreitet er direkt zur Tat und stellt eure Daten wieder her.

Datenrettung bei PC-SPEZIALIST

Oft lässt sich nicht nur Überschriebenes, sondern auch Gelöschtes wiederherstellen – vollständig oder zumindest teilweise. Mit der PC-SPEZIALIST-Datenrettung sorgen unsere Experten dafür, dass eure wichtigen Dokumente, private Bilder und sonstige persönliche Dateien schnell wieder verfügbar sind.

Die Datenrettung bekommt ihr bei PC-SPEZIALIST zum Festpreis – dieser liegt bei 99 Euro. Gerne beraten Euch unsere Profis vor Ort über die Möglichkeiten einer Datenrettung am Computer, Laptop oder Handy.

Und in besonders schweren Fällen, zum Beispiel bei physikalischen Schäden eures Geräts, stellen wir auch den Kontakt zu einem speziellen Datenrettungslabor her. Hierbei sind die Kosten allerdings höher. Damit ihr eine Datenrettung erst gar nicht benötigt, solltet ihr auf unser Servicepaket setzen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.